Am Sa., den 4.3. fanden im hessischen Biedenkopf die Landesmeisterschaften im Volleyball der Mädchen in der Altersklasse U15 statt. Die JSG Waldgirmes/Wetzlar hatte sich im Vorfeld ebenfalls mit ihrer ersten Mannschaft für das Turnier qualifiziert.
In der Vorrunde musste sich das Waldgirmeser Team gegen den VC Wiesbaden 2, die TG Bad Soden und den SC Königsstein 1 behaupten. Mit dem VC Wiesbaden wartete gleich zu Beginn ein harter Brocken auf die Mädchen. Der erste Satz war noch geprägt von Nervosität und vielen Aufschlagfehlern und ging mit 25:17 an die Wiesbadener. Mit mehr Konzentration und deutlichen besseren Aufschlägen konnten die Waldgirmeser Mädchen dann den zweiten Satz mit 25:20 für sich verbuchen. Die Entscheidung viel also im Tiebreak, indem die Wiesbadener das bessere Händchen hatten und die Partie schließlich mit 2:1 (8:15) gewannen. Im zweiten Vorrundenspiel gegen die TG Bad Soden zeichnet sich dann „ein Kopf-an-Kopf“ Rennen ab. Mit gezielten gepritschten Bällen in die Lücken der Gegner, gelang es den Waldgirmeser Mädchen sich schließlich abzusetzen und das Spiel 2:1 (25:20, 25:27, 15:13) für sich zu verbuchen. Auch das letzte Vorrundenspiel gegen den SC Königsstein nahm einen ähnlichen Verlauf und ging mit 2:1 (14:25, 25:12, 15:8) an das Team aus Waldgirmes.
Nach der Vorrunde hatten der VC Wiesbaden, der SC Königsstein und die JSG Waldgirmes/Wetzlar in der Gruppe B jeweils zwei Siege und eine Niederlage vorzuweisen. Es kam zum direkten Vergleich durch den Satzquotienten, der über den weiteren Turnierverlauf entscheiden sollte. Das Waldgirmeser Team hatte hier leider Pech und musste sich mit dem dritten Vorrundenplatz zufrieden geben. Mit etwas Enttäuschung, nicht in die Medaillenvergabe eingreifen zu können, spielten die Mädchen ihr letztes Spiel um Platz 5 gegen den TuS Kriftel. Das Team von Trainerin Kathrin Keller konnte nochmal seine letzten Kräfte mobilisieren und sich mit 2:0 (25:22, 29:27) den 5. Platz sichern. Mit drei gewonnen und nur einem verlorenem Spiel konnte sich sie Leistung des Waldgirmeser Teams dennoch sehen lassen.
Den Hessenmeistertitel sicherten sich die Biedenkopf-Wetter Volleys vor dem VC Wiesbaden 1 und dem VC Wiesbaden 2. Die weiteren Plätze belegten der SC Königsstein, die JSG Waldgirmes/Wetzlar und der TuS Kriftel. Die Plätze 7 und 8 gingen an den TSV Auerbach und die TG Bad Soden.
Für die JSG Wetzlar/Waldgirmes spielten (von h.l. nach v.r.): Emilia Tarasov, Milla Hermann, Johanna Peschke, Emily Lang, Nia-Marlene Koch, Marie Keller