Ballspende für YoungVolleys

von fruecker, 03. März 2023

Bürgermeisterkandidat Christian Walendsius überreichte im abendlichen Training zwei Volleybälle als Spende für die YoungVolleys des TV Waldgirmes an Hessenauswahlspieler Jakob Keller. Walendsius zeigte sich beeindruckt von den mehr als 200 Jugendlichen Volleyballern, die von ehrenamtlichen Übungsleitern betreut werden: „Mir ist das Ehrenamt im Verein sehr wichtig und die Jugendarbeit beim TV Waldgirmes ist unglaublich intensiv,“ so Walendsius, und weiter „ich möchte mit meiner Ballspende symbolisch zeigen, dass Wertschätzung für Trainer und das Ehrenamt generell eine wichtige Grundlage für das Funktionieren des sozialen Miteinanders in Lahnau sind. Abteilungsleiterin Kathrin Keller bedankte sich bei Walendsius und gab der Hoffnung Ausdruck ihn mal wieder bei einem Spieltag der Volleyballjugend begrüßen zu dürfen.