1. Etappe auf dem Elisabethpfad

von mhcramer, 06. Februar 2017

IMG_2291_2-2

Elisabethpfad 1. Etappe vom Kloster Altenberg nach Waldgirmes Bei strahlendem Sonnenschein wanderten wir am Sonntag, 5. Februar 2017, den Elisabethpfad vom Kloster Altenberg nach Waldgirmes. Der Weg führte uns vom Kloster Altenberg über die Felder nach Dalheim und weiter bis ins Wetzlarer Dillfeld. In Hermannstein ging es an der Ruine der Turmburg vorbei hinauf auf den 256 Meter hohen Simberg. Vom Aussichtspunkt Schauinsland wanderten wir in nördlicher Richtung am Steinbruch entlang über die Autobahnbrücke zum Blasbacher Sattel, um von dort im Metzebachtal in Waldgirmes anzukommen. Das warme Wetter der vergangenen Tage hatte die Wege eisfrei gemacht, so dass wir die 12 km lange Strecke in 3 Stunden erwandern konnten.