Vier Titel bei Kreis-Hallenmeisterschaft

von mhcramer, 06. Februar 2017

20170204_132613-2Sehr erfolgreich war die Teilnahme unserer Leichtathleten an den Kreis-Hallenmeisterschaften in Heuchelheim. Die Athleten und Athletinnen des TV konnten einige Podestplätze für sich verbuchen, inklusive vier Kreismeistertiteln. Bei M/W13 waren mit Paul Gutzeit und Mira Pfeiffer ein „alter Hase“ und eine Neueinsteigerin gemeldet. Mira lief die 50 m in 9,38 s, den 5 Runden-Lauf beendete sie in 2,45 min.  Ein guter Einstieg! Paul sicherte sich Platz 3 auf dem Podest beim 50 m Lauf mit  7,87 s. Beim Kugelstoßen freute er sich ebenfalls über Platz 3 mit 6,32 m. Die 5 Runden lief er in 2,15 min, damit erkämpfte er sich Platz 2 im Kreis.

In der W15 punkteten die beiden Athletinnen vom TV ebenfalls mit sehr guten Leistungen. Sarah Weil lief die 50 m in 9,28 s: Platz 5. Beim Kugelstoßen konnte sie sich mit 6,91 m auf einem guten 4. Platz im Kreis positionieren.

Sehr gut lief es auch bei Friederike Cramer. Sie konnte vier Wettkämpfe in der W15 für sich entscheiden und fuhr mit vier Kreismeistertiteln nach Hause:

Platz 1 im 50 m-Lauf mit 7,67 s;

Platz 1 bei 50 m Hürden in 8,83 s;

Platz 1 beim Kugelstoßen mit 8,27 m und neuer persönlicher Bestleistung und

Platz 1  beim Hochsprung mit 1,50 m und neuer persönlicher Bestleistung.

Die Trainerin war mit allen zufrieden und rechnet mit weiteren guten Leistungen in dieser Saison.