Die gute Nachricht erreichte die Herren 2 in den vergangen Tagen. Unerwarteter Weise war ein zweiter zusätzlicher Platz in der Landesliga Nord freigeworden. Das ermöglicht den schon für die Relegation qualifizierten Jungs den direkten Wiederaufstieg ohne gegen den Konkurrenten Rotenburg aus der Bezirksoberliga Nord antreten zu müssen. Nach einer langen und hart umkämpften Saison, in der Waldgirmes viele Probleme, wie die Eingliederung vieler Jugendspieler und dem Wegfall einiger Stammspieler, zu lösen hatte und dies mit Bravour tat, wurden sie am Ende mit einem guten zweiten Platz belohnt. Dankbar über die längere Erholungspause bereitet sich die Herren 2 auf die deutliche schwerere Landesliga vor, die sie noch aus dem letzten Jahr kennen.
Am Aufstieg beteiligt waren Max Nuke, Manuel Orantek, Max Barnusch, Marvin Afflerbach, Lorenz Drees, David Gut, Tobias Rink, Torben Scheidemann, Nicolas Cramer, Rasmus Trenkner, Philipp Jenckel, Jan und Marcel Kusnierz, Denis Joszko, Frederik Templin, Yousef Rasuli sowie Trainer Peter Großmann.
Ein besonderer Dank geht an Arndt Schlierbach, der die Truppe in den letzten Spielen spielerisch unterstütze und voranbrachte.