HM U11 – Platz 5 und 8 für die Mädchen der JSG

von fruecker, 24. Mai 2022

Für die JSG Waldgirmes/Wetzlar waren im Einsatz:
Lea Förster, Elea Dujaka, Emily Bock, Marlene Hass, Hanna Keller

Am Samstag, den 21.05., fanden die Hessenmeisterschaften für die Jüngsten in Wiesbaden statt. Die JSG Waldgirmes/Wetzlar war mit zwei Mädchen Teams vertreten. Insgesamt spielten elf Mannschaften (VC Wiesbaden 1-5, SC Königstein 1 und 2, TUS Kriftel, HTG Bad Homburg und JSG Waldgirmes/Wetzlar 1 und 2), um die Hessenmeisterschaft. Die JSG Waldgirmes/Wetzlar 1 traf in den Gruppenspielen auf den VC Wiesbaden 2 und den SC Königstein 2. Die Mädchen konnten das Spiel gegen den SC Königstein 2 mit guten Aufschlägen und einigen gelungenen Ballwechseln gewinnen. Im Spiel gegen Wiesbaden war der erste Satz sehr eng und musste am Ende leider mit 14:16 abgegeben werden, der zweite Satz konnte auch nicht gewonnen werden. Trainerin Kathrin Keller war mit der Leistung ihres Teams zufrieden. Die JSG Waldgirmes/Wetzlar 2 hatte nur den VC Wiesbaden 3 als Gegner in der Gruppe und spielte ein Hin- und ein Rückspiel. Beide Spiele konnten nicht gewonnen werden. Im Überkreuzspiel traf das junge Team, das nächstes Jahr auch noch einmal an der U11 Hessenmeisterschaft teilnehmen kann, auf den SC Königstein 1. Königstein war spielerisch etwas stärker und gewann das Spiel. Die JSG Waldgirmes/Wetzlar 1 traf in ihrem Überkreuzspiel auf den VC Wiesbaden 3, die Aufschläge von oben waren für unser Team noch zu ungewohnt und konnten nur teilweise entschärft werden. Der Sieg ging verdient an Wiesbaden 3. Das folgende Spiel machte die JSG Waldgirmes/Wetzlar nun unter sich aus, da Team 1 auf Team 2 traf. Durch sichere Angaben konnte sich Team 1 durchsetzen und zog in das Spiel um Platz 5 ein. Team 2 spielte im letzten Spiel um Platz 7. Der Gegner im Spiel um Platz 5 war der TUS Kriftel. Die Mädchen mobilisierten nochmal alle Kräfte und konnten das letzte Spiel an diesem Tag noch einmal deutlich für sich entscheiden und sich über den 5. Platz freuen. Im Spiel um Platz 7 hieß der Gegner für die JSG Waldgirmes/Wetzlar 2 HTG Bad Homburg. Trainerin Katrin Bock konnte die Mädchen noch einmal gut motivieren und das Team zeigte seine beste Leistung an diesem Tag, leider reichtes es nicht um Bad Homburg zu schlagen. Erschöpft und glücklich nahmen die Spielerinnen in der abschließenden Siegerehrung ihre Medaillen und Urkunden entgegen.