Jungen U15 gewinnen Hessenpokal

von fruecker, 24. Mai 2022

Für Waldgirmes gingen ans Netz: Hüseyin Ulutas, Jakob Keller, Antonio Onu, Darius Andref, Batuhan Cenesiz, Anil Yozgan, Ege Sert und Linus Klauer, Betreuer: Torben Scheidemann und Lukas Nückel

Am Samstag, den 15.05., machten sich die Jungs aus der Altersklasse U15 (Jahrgang 2008 und jünger) mit ihren Betreuern auf dem Weg nach Langen, wo der Hessische Jugend Pokal ausgetragen wurde. Insgesamt spielten sechs Mannschaften (JSG Main-Kinzig 1, JSG Main-Kinzig 2, TuS Eintracht Wiesbaden 2, TSV Bleidenstadt, SSG Langen, TV Waldgirmes), welche zunächst in zwei 3er Gruppen aufgeteilt wurden, um die Medaillen. Der TV Waldgirmes traf in den Gruppenspielen auf den TSV Bleidenstadt und die JSG Main-Kinzig 2. Den motivierten Lahnauern, welche zum größten Teil erst seit einigen Monaten Volleyball spielen, war die Aufregung bei Ihrem ersten hessischen Turnier anzumerken. Dennoch konnten die Jungs die angesprochenen Ziele gut umsetzen und sich so ohne Satzverlust den Gruppensieg und damit verbundenen Einzug ins Halbfinale sichern. Dort wartete die talentierte Mannschaft der Eintracht aus Wiesbaden. Nachdem das Spiel bis zur Satzmitte sehr ausgeglichen war, konnte sich Waldgirmes auch hier mit einem 2:0 Sieg behaupten, was einen sicheren Medaillengewinn bedeutet. Auf dem Weg ins Finale, konnten alle acht mitgereisten Spieler zu den Siegen beitragen und mit gutem Teamgeist den Einzug ins Endspiel feiern. Die JSG Main-Kinzig 1, welche hochmotiviert in das Finale startete, wollte der U15 des TV Waldgirmes die ersten Satzverluste im Turnier zufügen. Die weiße Weste für Waldgirmes sollte aber an diesem Tag bestehen bleiben. Nachdem man sich den ersten Satz mit 25:17 sicherte, sollte der zweite Satz bis zum Ende ein Kopf an Kopf Rennen werden. Die Mannschaft behielt auf dem Spielfeld mit einer konzentrierten Leistung die Nerven, während die Auswechselspieler mit lautstarker Unterstützung von der Bank, den 25:23 Erfolg im zweiten Satz ermöglichten. Die anfängliche Aufregung der überwiegend unerfahrenen Spieler wechselte in Freude über den Turnierfolg und die verliehene Goldmedaille.