Saisonstart für Damen Dritte Liga

von fruecker, 26. September 2023

Am Samstag beginnt auch für die Damen 1 des TV Waldgirmes die neue Saison in der Dritten Liga Süd. Die Mannschaft um Trainer Daniel Bock startet direkt mit einem Auswärtsspiel beim TV Villingen. Beide Teams standen sich bereits in den Saisons 16/17 und 17/18 am Netz gegenüber und sind dabei dreimal über die volle Dauer von fünf Sätzen gegangen, auch die kommende Begegnung verspricht spannend zu werden. Villingen schloss die vergangene Saison auf dem fünften Tabellenplatz ab, wohingegen der TV Waldgirmes aus der 2.Bundeliga abgestiegen ist und noch nicht einschätzen kann, wie die eigene Spielstärke in der neuen Liga einzuordnen ist. In der Vorbereitung konnte das Team die neue Mannschaftskonstellation und Spieltaktik bereits erfolgreich testen und geht daher selbstbewusst in das Spiel am Samstag. Am Samstag den 07.10. folgt dann um 20 Uhr das erste Heimspiel gegen den VfR Umkirch.