TV Waldgirmes Damen 4 setzen Siegesserie fort

von Nando Hadamik, 22. Januar 2023

Die Damen 4 verpassten am Sonntag, 22.1. nur hauchdünn die Tabellenführung. Zu Gast beim TSV Hungen starteten die Mädchen zunächst unsicher und unkonzentriert, besonders die Aufschläge gingen zu häufig ins Netz. Die Hungener nutzen diese Schwäche und gewannen den ersten Satz mit 25:20. Trainerin Kirsten Schmidt fand anschließend die richtigen Worte zum Team. Im zweiten Satz kam der „Stein ins Rollen“, die Aufschläge kamen konstant und präzise, die Angriffe besonders über die Außenpositionen waren effektiv und erfolgreich. Die Waldgirmeser gewannen den zweiten Satz deutlich mit 25:15. Auch der dritte Satz ging mit einer anfänglichen Schwäche mit 25:20 an den TVW. Im anschließenden vierten und letzten Satz nutzten die Hungener die Unkonzentriertheit der Gäste abermals aus und zogen bis auf 22:16 davon. In einem Aufholkrimi und teils spektakulären Einsätzen konnten die Waldgirmeser Mädchen das Blatt noch einmal wenden, erzielten 9 Punkte in Folge und gewannen den Satz mit 25:22. Damit stehen die Damen 4 des TV Waldgirmes jetzt Punktgleich mit dem TV Wetzlar auf dem 2. Platz in der Tabelle der Kreisklasse Mitte.

TV Waldgirmes von h.l. nach v.r.:

Kira Hennich, Trainerin Kirsten Schmidt, Lea Kratzheller, Nia-Marlene Koch, Joelle Eckhardt, Hannah Bepler, Johanna Peschke, Marie Keller, Emilia Tarasov, Milla Hermann, Marlene Koch, Emily Lang