Möglichen Sieg vergeben

von fruecker, 22. Januar 2023

TG Rüsselsheim – TV Waldgirmes 3:2 (25:23, 22:25, 18:25, 25:22, 15:10). Der TV Waldgirmes verpasst gegen die TG Rüsselheim den Schritt ins Tabellenmittelfeld. Für die Volleyballer aus Waldgirmes stand an diesem Wochenende das Auswärtsspiel bei der TG Rüsselsheim auf dem Plan. Nach zuletzt überzeugenden Auftritten trat der TVW die Auswärtsfahrt mit dem Ziel an, die Abstiegsplätze hinter sich zu lassen und ins Tabellenmittelfeld vorzurücken. Obgleich die Mannschaft erneut eine couragierte Leistung abrufen konnte, gelang es dem Team am Ende jedoch leider nur einen nach Waldgirmes mitzunehmen. Das Team startete zunächst nervös in Partie. Schnell lagen die Gäste mit 1:9 in Rückstand. Obgleich der Durchgang zum Ende hin noch einmal spannend wurde, sicherten sich die Gastgeber aus Rüsselsheim verdient den ersten Satz. Wie auch in den letzten Spielen fand der TVW jedoch schnell zurück ins eigene Spiel, stabilisierte die eigene Annahme und agierte im Angriff deutlich mutiger. Immer öfter gelang es den Gästen, die oftmals langen und von spektakulären Rettungsaktionen auf beiden Seiten geprägten Ballwechsel für sich zu entscheiden. In der Folge sicherten sich die Gäste die Durchgänge zwei und drei. Neben Libero Tobias Rücker, der eine gewohnt starke Leistung zeigte, stach dabei insbesondere der spätere Silber-MVP Henrik Templin auf der Außenposition hervor. Spielübergreifend hielt er dem hohen Aufschlagsdruck der Gastgeber stand und wusste auch im Angriff zu überzeugen. Nachdem die Gäste auch im vierten Satz die eigene Führung auf drei Punkte ausbauen konnten, schien der Spielgewinn bereits in greifbarer Nähe. Angeführt von Außenangreifen und Mannschaftsführer Steffen Jungbluth, der den Angriff des TVW diverse Male durch sehenswerte Abwehraktionen vor unüberwindbare Herausforderungen stellte, gelang es allerdings der TG Rüsselsheim das Spielgeschehen zu eigenen Gunsten zu drehen. In den entscheidenden Spielphasen agierten die Gastgeber besonnener und kamen auch durch mitunter unkonventionelle Angriffsaktionen zu Punktgewinnen. Wenngleich die 2:3 Niederlage für den TVW in Anbetracht des knapp verpassten Satzgewinns im vierten Satz unglücklich ist, gelang es der Mannschaft erneut Zählbares mitzunehmen und unter Beweis zu stellen, dass sich die Mannschaft im Vergleich zur Hinrunde deutlich stabilisiert hat. Am nächsten Samstag um 20 Uhr trifft der TVW in eigener Halle auf den Tabellenvierten aus Blankenloch.