Hessenjugendpokal U15 weiblich in Frankenberg

von fruecker, 17. Mai 2022

Erfolgreich waren: Trainerin Kathrin Keller, Lotta Groh, Nia Koch, Lina Hoffmann, Lea Kratzheller, Emily Lang, Marie Keller und Milla Hermann

Zum Abschluss der aktuellen Volleyball-Saison ging es für die U15 Mädchen der JSG Waldgirmes/Wetzlar zum Hessenjugendpokal ins nordhessische Frankenberg. Hier wollten die Mädels noch einmal alles rausholen und unterstrichen ihre Titelambitionen direkt ohne Satzverlust gegen Bommersheim II im ersten Gruppenspiel mit 25:18 und 25:11. Auch das anschließende Match gegen den Gastgeber aus Frankenberg sorgte für ordentliche Stimmung in der Halle und nach einem erneutem 2:0 (25:9, 25:22) für viel Freude bei unseren Mädels. Nun sollte das Finale her und unsere Young Volleys ließen von Beginn an in diesem Entscheidungsspiel gegen Rauschenberg keinen Zweifel aufkommen. Konzentriert und mit dem Einsatz aller Spielerinnen feierte Trainerin Kathrin Keller mit ihrer Mannschaft einen ungefährdeten 2:0 (25:11, 25:13) Sieg gegen Rauschenberg und damit den Einzug ins Spiel um den ersten Platz. Was den Zuschauern dann im Finale geboten wurde, war an Spannung nicht zu überbieten. Mit Bad Soden lieferte man sich ein unglaubliches Finale. Gleich der erste Satz und somit der erste im Turnier ging mit 21:25 verloren. Auch im Zweiten lag die JSG Waldgirmes/Wetzlar lange hinten bis eine sensationelle Kraft und Motivationsleistung kurz vor Ende die Wende zum 26:24 brachte. Ab diesem Moment war klar, dass der Pokalsieg nun unbedingt erreicht werden sollte. Hochkonzentriert und motiviert spielten die YoungVolley im Entscheidungssatz auf und führten von Beginn an. Unter dauernder Anfeuerung und großem Lärm schlug der Ball schließlich zum verdienten 15:9 auf dem Hallenboden auf. Die Freude der Mädels übertönte alles und der neue Hessenjugendpokal Sieger 2022 ist die JSG Waldgirmes/Wetzlar.