Erstmals Hessenmeisterschaften für U12-Mädchen

von fruecker, 17. Mai 2022

Zur diesjährigen Hessenmeisterschaft der U12 waren 24 Mädchen- und 12 Jungenmannschaften nach Wiesbaden eingeladen. Wir hatten uns mit 2 Teams qualifiziert und somit konnten 6 Mädchen erstmals an einem so großen Turnier teilnehmen. Team I konnte sich in der Vorrunde gegen die TSG Nordwest Frankfurt und die SG Johannesberg 1 jeweils souverän mit 2:0 durchsetzen. Im Achtelfinale war dann die Luft raus und wir mussten uns mit 0:2 gegen Wiesbaden 5 geschlagen geben. Auch die folgenden zwei Platzierungsspiele gegen den SSC Vellmar und Johannesberg 2 konnten nicht gewonnen werden. Am Ende freuten sich die Mädchen über den 13. Platz.
Team II traf bereits in der Vorrunde auf Wiesbaden 5 und Biedenkopf/Wetter. Beide Spiele mussten wir mit 0:2 abgeben. Im folgenden Platzierungsspiel gegen Königsstein 2 um die Plätze 9-16 wurde es dann richtig eng. Zum Ende des Spiels hatten die Mädchen leider Pech und ein knapper Ball beendete das Spiel zugunsten von Königsstein 2. Am Schluss erreichte Team II den 21. Platz. Geschafft von den vielen neuen Eindrücken, glücklich und stolz, dass sie an der Hessenmeisterschaft teilnehmen durften, traten die Mädchen mit ihren Betreuern die Heimreise an.

Spielerinnen: Lilly Lohberger, Emma Klauer, Milla Weigang, Etiosa Uschmann, Marwa Faisal Ismail, Charlotte Wissel.
Betreuer: Katrin Bock,  Emily Bock und Lukas Nückel