U15 Mädchen gewinnen 3. Spieltag

von Nando Hadamik, 15. Januar 2022

Am Samstag, 15.1. fand der 3. und letzte Spieltag in der Spielrunde der Landesliga Nord/Mitte der U15 Mädchen statt. Die Biedenkopf-Wetter-Volleys, die SG Johannesberg und der TSV Frankenberg ergänzten das weitere Teilnehmerfeld. Mit einem hauchdünnen Vorsprung von einem Satz und bei gleicher Anzahl der gewonnen Siege vor der SG Johannesberg gingen die Mädchen mit Platz 2 der Tabelle ins Rennen. Während Biedenkopf schon recht sicher mit der Tabellenführung sein Ticket für die Teilnahmen an den Hessischen Meisterschaften gelöst hatte, mussten die anderen Mannschaften noch um Platz Zwei kämpfen, um am Qualifikationsturnier für die „Hessischen“ teilzunehmen.

Gleich im ersten und entscheidenden Spiel mussten unsere Mädchen gegen die SG Johannesberg antreten. Der Druck war für beide Mannschaften hoch. Unsere Mädchen fanden deutlicher schneller ins Spiel, spielten von Anfang an sehr sicher und konnten sich mit gezielt gespielten Bällen in die Diagonalen und ins Hinterfeld deutlich absetzen. Mit einer hohe Erfolgsquote und viel Druck bei den Aufschlägen sicherten sich die Waldgirmeser dann in zwei Sätzen verdient den Sieg (25:18, 25:21). Mit dem nächsten Spiel gegen Biedenkopf lieferten sich die Mädchen wieder ein Kopf- an- Kopf- Rennen. Der erste Satz ging mit 25:16 an Biedenkopf, der zweite Satz mit 25:18 an unsere Mädchen. Die Entscheidung fiel im Tiebreak, in dem Biedenkopf die bessere Konzentration und Nervenstärke bewies und schließlich das Spiel mit 2:1 für sich verbuchen konnte. In der letzten Partie gegen den TSV Frankenberg zeigten die U15 Mädchen noch einmal erneut einen guten Einsatz und gewannen die Partie mit 2:0 Sätzen.

Mit insgesamt 2 gewonnen Spielen und 5 gewonnen Sätzen konnten die Mädchen erstmals den gesamten Spieltag für sich gewinnen. Sie haben sich damit ihren zweiten Platz in der Tabelle gesichert und dürfen nun verdient Ende Februar am Qualifikationsturnier für die Hessischen Meisterschaften teilnehmen.

Für die JSG Waldgirmes/Wetzlar spielten Joelle Eckhardt, Lea Kratzheller, Melinda Reinke, Milla Hermann, Nia Koch und Marie Keller.