Starke U15 Jungs beim letzten Landesliga Spieltag

von Nando Hadamik, 28. Januar 2022

Zum letzten Landesliga Spieltag am 15.01.22 konnte die männliche U15 des TV Waldgirmes mit einem starken Kader von 7 Jungs nach Biedenkopf anreisen. Mit Jakob, Lars, Antonio, Collin, Darius und Anil starteten wir in das Turnier. Durch die Absage des Hünfelder SV war uns der erste Sieg sicher ( 25:0, 25:0 ). Im zweiten Spiel hatten wir es mit den  Jungs der JSG Kaufungen/Nieste zu tun. Durch eine starke Anfangsphase des Gegners gestaltete sich das Spiel zunächst ausgeglichen. Nachdem unsere Jungs Ihre Anfangsnervosität abgelegt hatten, konnten sie das Spiel deutlich für sich entscheiden. Bei dem 25:15 und 25:13 konnten alle unsere Spieler eingesetzt werden und Spielpraxis sammeln. Das  2. Spiel gegen die JSG Vellmar/Kassel entwickelte sich zu einem klaren Spiel für unsere Jungs in dem die JSG unseren druckvollen Aufschlägen nichts entgegenzusetzen hatte. Die Betreuer Kathrin und Lukas sahen einen weiteren klaren 2:0 Sieg  ( 25:4, 25:8 ) ihrer Schützlinge. Beim letzten Spiel waren die technisch starken Jungs des TV Biedenkopf 2 unsere Gegner. Auch hier konnten die Jungs vom TV Waldgirmes mit einer starken Leistung auf allen Positionen und vor allem mit variablen Angriffen die Oberhand gewinnen und auch dieses Match mit 2:0  ( 25:15, 25:12 ) für sich entscheiden.

Mit diesem erfolgreichen letzten Spieltag in der Landesliga Nord sicherten sich die Waldgirmeser U15 Jungs die Tabellenführung.

Kathrin Keller