Team von Geburtstagskind Lukas Zielinski mit starkem Auftritt

von fruecker, 30. Januar 2022

TV Waldgirmes – TV Bühl 3:0 / 75:64 (25:19 25:22 25:23). Sie konnten locker aufspielen und taten es auch. Die Jungs von Trainer und Geburtstagskind Lukas Zielinski zeigten sich von Ihrer besten Seite und starteten furios mit dem ersten klaren Satzgewinn. Im zweiten Durchgang dann ein Kopf-an-Kopf Rennen dominiert vorn den starken Angriffsreigen und den beiden hervorragenden Liberos auf beiden Seiten. Ende des zweiten Durchgangs dann ein Schock für den TV Bühl. Hautannahmespieler Florain Esly verletzte sich ohne gegnerische Einwirkung beim Angriff sehr schwer am Knie und musste ins Krankenhaus. Bühl blieb trotzdem dran und Waldgirmes gewann den Satz aufgrund der starken Leistung von MVP Manuel Lohr und Diagonalangreifer Henri Oetken knapp mit 25:22. Im dritten Durchgang wieder ein Kampf auf Augenhöhe wobei Waldgirmes zunächst klar führte, Bühl bis auf 23:34 herankam und Hebri Oetken mit dem letzten Angriff etwas glücklich den Satzball mit Netzkontakt in die letzte Ecke des Dreimeterraumes beförderte. Der Jubel war groß, hätte dieses Spie gegen den ehemaligen Erstligisten doch durchaus auch ganz anders ausgehen können. Waldgirmes jetzt auf Platz drei der Playoff-Tabelle kann es weiter locker angehen lassen. Vielleicht ist dann ja der ein oder andere Sieg gegen die starken Südgruppengegner noch drin. Kommende Woche kann der TVW sich in Freiburg mit Punktgewinnen noch weiter nach vorne pirschen in der Tabelle bevor es im nächsten Heimspiel am Samstag den 12.02.2022 zum Duell mit dem klaren Meisterschaftsfavoriten vom TV Rottenburg kommt.