Keine Punkte gegen Blankenloch

von fruecker, 12. Oktober 2021

Blankenloch – TV Waldgirmes 3:1 (25:22, 25:23, 17:25, 25:23). Trotz vielen Bemühungen und starkem 3. Satz kann sich Waldgirmes leider keine Punkte erkämpfen. Am Samstag den 10 Oktober mussten wir uns der TSG Blankenloch mit einem 1:3 geschlagen geben. Im ersten Satz kamen wir zwar immer noch besser ins Spiel, wie die Begegnungen davor, dennoch verloren wir den Satz25:22. Im nächsten Satz legten wir einen deutlich besseren Start aufs Parkett hin und gingen lange Zeit in Führung. Wie im Satz zuvor bekamen wir dann aber wieder den Außenangriff unserer Gegner nicht in den Griff und am Ende entschied Blankenloch auch diesen Satz für sich. Doch das Team wollte sich nicht so einfach geschlagen geben und zeigte im dritten Satz endlich was es auf dem Kasten hat. Zu jeder Zeit dominierte man die Blankenlocher und ließ ihnen keine Möglichkeit zur Gegenwehr. Dementsprechend ging dieser Satz auch deutlich mit 25:17 an den TV Waldgirmes.  Mit neu geschöpftem Siegeswillen starteten wir gut in den vierten Satz, konnten uns aber nie weit genug absetzen. Dadurch blieb der Satz weite Teile offen, ging aber schließlich an die TSG Blankenloch. Trotz der Niederlage konnte man aus dem Spiel auch viel gewinnen, denn trotz der insgesamt 18 Spielerwechsel, ließ sich das Team davon zu keiner Zeit aus der Ruhe bringen. Vielmehr noch, jeder Wechsel war immer wieder eine Bereicherung und brachte uns Punkte und einen zusätzlichen Motivationsschub. Gerade unser Libero Tobias Rücker glänzte durch seine souveräne Annahme und spektakuläre Abwehraktionenund sicherte sich somit, als kleines Trostpflaster, diesilberne MVP-Medaille. Jetzt heißt es umso mehr Kopf hoch und die zwei Wochen bis zum nächsten Spiel nutzen, sodass wir gegen Speyer voll angreifen können.