Mit druckvollen Aufschlägen zum Heimsieg

von fruecker, 18. Oktober 2021

TV Waldgirmes – PROWin TV Holz 3:0 / 75:47 (25:17 25:13 25:17). Am Samstagabend um 20 Uhr begann das fünfte Spiel der Saison des TV 05 Waldgirmes in der 2. Bundesliga Süd. Gegner waren die aus dem Saarland angereisten proWIN Volleys TV Holz. Gleich zu Beginn konnte sich Waldgirmes eine kleine 2-Punkteführung durch eine gute Block-/Feldabwehr erspielen, welche auch nicht mehr abgegeben, sondern ausgebaut wurde, sodass der erste Satz mit 25:17 an den TVW ging. Die mit reduziertem Kader angereisten proWIN Volleys Holz konnten ihr Angriffsspiel nicht durchsetzen, da sie durch starke Aufschläge der Waldgirmeserinnen in der Annahme unter Druck standen. So endete auch der zweite Durchgang deutlich mit 25:13 durch eine Aufschlagserie von Kapitänin der Mannschaft Lea Beerboom. Lange, spannende, sehr umkämpfte Ballwechsel konnten immer wieder die Damen aus Waldgirmes für sich entscheiden. Fest entschlossen drei Punkte einzufahren, konnte sich Waldgirmes auch in Satz 3 direkt eine Führung erspielen und diese bis zum Satzende mit 25:17 ausbauen. Die zu Saisonbeginn neu dazugestoßene Libera Annika Schnalke glänzte immer wieder mit tollen Abwehraktionen. „Das war eine super Teamleistung von uns.“ freute sich Lea Beerboom nach dem Spiel über die konstante Leistung ihrer Mannschaft. Sie wurde außerdem mit der goldenen MVP-Medaille ausgezeichnet. Auf Holzer Seite gewann Zuspielerin Julie Teso die MVP-Medaille. Nun folgen zwei spielfreie Wochenenden, sodass die Waldgirmeserinnen drei Wochen Zeit haben, um sich auf das nächste Spiel am 07.11. in Vilsbiburg vorzubereiten.