Zweiter Sieg

von fruecker, 10. Oktober 2021

Allianz MZV Stuttgart II – TV Waldgirmes 2:3 / 95:105 (25:16 18:25 26:24 20:25 6:15). Am letzten Samstag ging es für die Damen 1 aus Waldgirmes auswärts nach Stuttgart. Hochmotiviert wollte man nach der Heimniederlage wieder wichtige Punkte für die Tabelle einfahren. Nachdem der 1. Satz aufgrund einer sehr starken Blockleistung der Stuttgarterinnen und einer schwachen Abwehr auf Waldgirmeser Seite deutlich mit 16:25 abgegeben wurde fand man dann im 2. Satz wieder zu eigener Stärke und konnte nun durch druckvolle Aufschläge und einer stabilen Annahme den Satz nach anfänglichem Rückstand 25:18 gewinnen. Die erfolgreiche Aufholjagd bestärkte das Team aus Waldgirmes und man führte auch im 3. Satz mit 24:22, konnte aber dann den Sack nicht zumachen und der Satz ging mit 26:24 verloren. Trotz des bitteren Endes tat es dem Siegeswillen der Hessinnen keinen Abbruch und im anschließendem 4. Satz konnte direkt eine hohe Führung ausgebaut werden, die bis zum Ende aufrechterhalten wurde. Am Ende gewannen die Waldgirmeserinnen mit 25:20. Im Tiebreak ließen die Hessinnen dann keinen Zweifel mehr an ihrem Sieg und konnten überglücklich und wohlverdient den Satz mit 15:6 gewinnen und damit 2 Punkte mit nachhause nehmen. Damit etabliert sich der TV Waldgirmes nach diesem Spieltagswochende auf Platz 8 der 2. Bundesliga Süd. Außerdem wurde Anna Borowek mit einer makellos starken Leistung erneut hochverdient mit der goldenen MVP Medaille ausgezeichnet.