Team von Thommes Autzen holt wichtigen Heimsieg.

von fruecker, 10. November 2019

Tobias Rücker MVP

TV Waldgirmes – USC Konstanz 3:1 (17:25, 25:18, 25:18, 25:20). Es war ein starkes Spiel und es war ein spannendes Spiel. Waldgirmes mit holprigem Start und vielen Eigenfehlern verlor den ersten Satz. Doch dann drehten die Jungs auf, allen voran Davin Peters, der im Angriff nicht zu halten war. Es war auch der Tag der Youngster. Marvin Afflerbach wurde eingewechselt und versenkte sofort den ersten Aufsteiger im Konstanzer Feld. Auch Freddy Templin war auf der Außenposition nicht zu halten und punktete insbesondere im entscheidenden vierten Satz ein ums andere mal. Konstanz gab nie auf und konnte durch starke Sprungaufschläge und harte Angriffe immer wieder dagegen halten. Doch der Höhepunkt waren die schier unglaublichen Abwehraktionen auf beiden Seiten, allen voran Libero und MVP Tobias Rücker, der die Zuschauer mit akrobatischen Flugeinlagen und Ballrettungen immer wieder in Begeisterung versetzte. Als es um die letzten Ballaktionen ging, waren es die Routiniers Maro Schossee im Zuspiel und der eingewechselte Peter Schlecht der im Angriff die entscheidenden Bälle versenkte. Trainer Thommes Autzen hatte ein glückliches Händchen mit seinen Einwechslungen, die alle funktionierten, und war zum Schluss froh über die Leistungssteigerung und die wichtigen drei Punkte.
Afflerbach, Mülke, Jordan, Martin, Peters, Rasuli, Rücker, Schlecht, Froböse, Zimmermann, F. Templin, Schossee,