Damen gehen in Dingolfing unter

von fruecker, 10. November 2019

TV Waldgirmes – TV Dingolfing (0:3; -14, -22, -11) Die erste Damenmannschaft des TV Waldgirmes gastierte vergangenen Sonntag beim TV Dingolfing, dem diesjährigen Aufsteiger, und konnte nicht auf seine Leistungen von dem letzten Spiel und Trainingseinheiten anknüpfen und musste sich verdient mit 0:3 geschlagen geben. Der erste Satz begann vielversprechend und beide Mannschaften kämpften Punkt für Punkt, schenkten sich nichts. Doch ab dem 8:11 gegen den TVW, mangelte es an Absprache und Durchschlaghärte, wodurch die „Dingos“ sich absetzten und letztendlich den ersten Satz mit 25:14 für sich gewinnen konnten. Auch wenn der erste Satz abgegeben wurde, war die Motivation hoch, sich zurück ins Spiel zu kämpfen und dem Gegner Gegenwehr zu bieten. Doch auch in diesem Satz erwischte der TV Dingolfing den besseren Start und zog davon. Doch die Waldgirmeser Mannschaft ließ sich nicht abschütteln und schaffte es bis zum einem Punktestand von 22:22 auszugleichen. Aber anstatt sich für eine gute Aufholjagd zu belohnen, macht der Gastgeber die letzten entscheidenden Punkte souverän und sicherte sich damit den ersten Tabellenpunkt aus diesem Spiel. Mit veränderten Startaufstellung ging es in den dritten Satz, welche bewusst von Trainer Peter Schlecht gewählt wurde, um mit dieser Veränderung etwas aufprobieren, was aber leider nicht aufging. Schließlich schafften es die Mittelhessen nicht mehr, trotz ein paar direkten Angriffspunkte durch Theresa Will auf der Mitte, die Gastgeberinnen aus Dingolfing stoppen zu können und mussten auch diesen letzten Satz abgeben, welcher zur zweiten deutlichen Saisonniederlage führte.