Herren wollen gegen Konstanz punkten

von fruecker, 07. November 2019

Am fünften Spieltag der Dritten Liga Süd will der TV Waldgirmes endlich wieder punkten um die Abstiegsränge schnellstmöglich wieder zu verlassen. Mit dem USC Konstanz wartet ein langjähriger Rivale mit dem man sich bereits in den letzten Jahren spannende Spiele und umkämpfte Ballwechsel bot. Mit nur drei Punkten aus vier Spielen steht der TV Waldgirmes auf dem achten Tabellenplatz, der Gegner vom Bodensee konnte aus fünf Spielen sieben Zähler sammeln und steht auf dem sechsten Tabellenrang. „Wir wollen endlich die Leistung aus dem Training im Spiel auf den Platz bringen und unsere Konstanz wieder abrufen. Dazu gehört vor allem in den entscheidenden Situation die Punkte zu machen und uns auf unsere Stärken verlassen zu können“ ,kommentiert Mittelblocker Max Froböse. Im letzten Spiel gegen die TG Rüsselsheim II gelang dies dem amtierenden Vizemeister leider überhaupt nicht weshalb man sich mit 0:3 geschlagen geben musste. Vor allem in den Elementen Aufschlag und Angriff will das Team sich verbessern umso die nächsten Ergebnisse positiver ausfallen zu lassen. Kommendes Wochenende wird sich zeigen in welche Richtung die Saison verlaufen wird und inwieweit das vorgenommene auch umgesetzt werden kann.