Herren starten auswärts in neue Drittligasaison

von fruecker, 26. September 2019

TV Feldkirchen – TV Waldgirmes, 29.09.2019 15:00 h, SH Rhein-Wied-Gymnasium Neuwied. Kommenden Sonntag bestreiten die Volleyballer des TV Waldgirmes ihr erstes Spiel in der neuen Saison der Dritten Liga Süd. Der Vizemeister des letztes Jahres geht gegen den Aufsteiger TV Feldkirchen als Favorit ins Rennen und hofft auswärts die ersten Punkte einfahren zu können. Auch dieses Jahr wollen die Trainer Thomas Autzen und Daniel Bock „das Maximale aus dem Potenzial der Mannschaft ausschöpfen und die jungen Spieler dauerhaft an das hohe Spielniveau heranführen und weiterentwickeln“. Auf einem internationalen Vorbereitungsturnier in Luxemburg konnten die beiden bereits erste Einblicke in das Spiel des Regionalligameisters gewinnen, einen direkten Vergleich gab es dabei aber nicht. Nach nun gut zwei Monaten Vorbereitung werden die Lahnauer ohne den ehemaligen Zuspieler Peter Preisendörfer in die Saison starten, der bereits zwei mal für die zweite Herrenmannschaft in der Oberliga auflief. Neu im Team ist dafür Maro Schossee, der nun die Angreifer an der Seite von Henri Oetken mit Pässen versorgt. Auf der Diagonalposition stößt Marvin Afflerbach zum Team hinzu. Das erste Spiel vor heimischer Kulisse findet dann eine Woche später gegen den zweiten Aufsteiger MTV Ludwigsburg statt.