Hessenderby in Wiesbaden

von fruecker, 26. September 2019

VC Wiesbaden II – TV 05 Waldgirmes 29.09. 16:00 h, Sporthalle Am 2. Ring. Am Sonntag bestreiten die Damen des TV Waldgirmes ihr zweites Spiel in der neuen Saison der 2. Bundesliga Süd gegen den VC Wiesbaden II. Nach einem überraschenden Sieg vor zwei Wochen gegen den amtierenden Vizemeister Rote Raben Vilsbiburg II geht das Team um Trainer Peter Schlecht mit gestärktem Rücken in die Partie. Er selbst gibt sich ebenfalls zuversichtlich : „Wir werden versuchen, den Schwung aus dem ersten Spiel der Saison mitzunehmen und in Wiesbaden die nächsten Punkte zu holen. Wir kennen Wiesbaden gut und wissen, dass es kein einfaches Spiel wird. Wenn das Team seine Leistung abrufen kann, dann bin ich zuversichtlich, dass wir nicht mit leeren Händen nach Hause fahren.“  Erfreulich dürfte für ihn außerdem die Rückkehr von Mittelblockerin Lea Spitzenberger sein, die den Kader komplettieren wird. Die Damen aus Wiesbaden haben zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Saisonspiel bestritten und werden am kommenden Wochenende zum ersten Mal das Trikot überstreifen. Im vergangenen Jahr begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe und platzierten sich in der Tabelle direkt nebeneinander, was ein spannendes Spiel versprechen lässt. Auch die Punkte der beiden Partien wurden gleichermaßen geteilt, so dass mit Spannung abzuwarten bleibt, was im nächsten Duell passieren wird.