Damen 2 und Herren 2 gewinnen hochklassiges Vorbereitungsturnier

von fruecker, 28. August 2019

Die zweite Damen- und Herrenmannschaft des TV Waldgirmes stehen mitten in der Vorbereitung für die anstehende Oberligasaison 2019/2020. Dazu gehört auch traditionell das zweitägige Vorbereitungsturnier in Bommersheim. Die Damen 2 spielten zunächst in der Gruppenphase und mussten im ersten Spiel eine 1:2 Niederlage gegen TGM Mainz-Gonsenheim einstecken. Dank der nächsten drei 2:0 Siege wurden sie jedoch Gruppenerster. So spielten sie im Halbfinale gegen den DSW Darmstadt und auch hier gewannen sie deutlich 2:0. Es war eine klare Steigerung der Mannschaftsleistung sichtbar. Im Finale trafen die zweiten Damen erneut gegen TGM Mainz-Gonsenheim, mit denen sie schließlich noch eine Rechnung offen hatten. Der 1. Satz ging an Mainz, der 2. an die Lahnauer. Im Tie-Break ging erstmal gar nichts und so mussten sie einen Rückstand von 0:5 und 5:10 einholen. Mithilfe einer konstanten Aufschlagserie von Luana Brudaglio und konstanter Mannschaftsleistung ohne Eigenfehler konnten die zweiten Damen des TVW das Finale für sich entscheiden. Auch die Herren 2 mussten im ersten Spiel eine knappe 1:2 Niederlage gegen die TG Naurod hinnehmen, welche als einziges Regionalligateam an den Start gingen. Die restlichen zwei Gruppenspiele gewannen sie deutlich 2:0 und qualifizierten sich für das Viertelfinale am Sonntagmorgen. Hier erwartete sie der Ligakonkurrent USC Gießen. Das Team knüpft an die gute Leistung des Vortrags an und gewann auch dieses Spiel glatt. Im Halbfinale kam es dann zur Begegnung mit dem Gastgeber aus Bommersheim, welchem man ebenfalls in der Runde begegnen wird. Auch die Bommersheimer, welche wieder einmal ein tolles Turnier organisiert haben, können unsere Herren auf dem Weg ins Finale nicht aufhalten. Dort angekommen trafen sie dann wieder auf das Team der TG Naurod, welcher sie nach der knappen Auftaktniederlage am Samstag nochmal alles abverlangen wollte. Naurod startet stark und erspielt sich eine 20:11 Führung im ersten Satz. Dies führte jedoch nicht dazu, dass die Lahnauer den Satz abhakten. Im Gegenteil, sie kämpften sich mental und spielerisch sehr stark zurück und krönten diese Aufholjagd mit einem 25:23 Satzgewinn. Mit toller Stimmung und Teamgeist ließen sie im zweiten Satz nichts mehr anbrennen. Die zweiten Herren des TVW zeigten in allen Elementen eine stabile Leistung und gewannen den zweiten Satz mit 25:12. Dies bedeutet: Revanche geglückt, Finale gewonnen und zusammen mit den Damen 2 das Turniersiegdouble erreicht.
#doppelsieger #bummbummbommersheim #leidenschaftdieverbindet #nurdertvw #diezwoten