Bundesliga sucht Helferkinder

von antjejung, 06. September 2019

Regelmäßig gehen die beiden 1. Mannschaften des TV 05 Waldgirmes in der 2. Bundesliga bei den Frauen und in der 3. Liga bei den Männern in der LTS Schulsporthalle in Atzbach ans Netz. Damit das ganze funktionieren kann suchen wir dich als Helfer! Bei jedem Spiel werden 5-7 Kinder und Jugendliche gesucht, die als Ballroller und Wischer unmittelbar am Spielgeschehen teilnehmen wollen und somit einen großen Teil zum erfolgreichen Gelingen des Spiels beitragen. Konkret geht es darum, dass im Spiel immer ein Ball parat ist, den der Aufschlagspieler pünktlich zum Aufschlag übergeben bekommt und kein Chaos durch umherrollende Bälle entsteht. Die Wischer sorgen vor allem in den Pausen dafür, dass das Feld einmal kurz mit entsprechendem Equipment sauber gemacht wird. Dadurch, dass auch zwischen den Ballwechseln trocken gewischt wird, garantieren sie in ihrer Aufgabe sogar für eine gewisse Sicherheit der Spieler.

Wir suchen dich, wenn Du …

• Mind. 8 Jahre alt bist
  • Sportliches Interesse hast
  • Gerne professionelle Sportmannschaften unterstützen möchtest
  • Lust hast noch näher am Spielgeschehen beteiligt zu sein
  • Spaß daran Teil eines tollen Teams zu sein

Du hast das noch nie gemacht? Kein Problem! Vor jedem Spiel gibt es eine kleine Einweisung, wo euer Platz ist und was genau ihr zu tun habt. Außerdem habt ihr das Spiel über einen Betreuer an eurer Seite, der euch helfen kann, wenn ihr nicht weiter wisst, was überhaupt nicht schlimm ist.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt, da ihr euch als Helferkind in jeder Pause am Buffet bedienen dürft. Der Eintritt ist für euch und eure Eltern selbstverständlich frei.

Interesse geweckt? Dann meld‘ dich einfach und wir laden kommen gerne auf dich vor unseren Spielen zurück.

Beste Grüße eure Damen und Herren 1.

Bei Interesse bitte das Formular ausfüllen und an mich senden.

Kontakt:    Robin Cronau    +4917642033064    volleyball@tv-waldgirmes.de

Ballkinder Formular