In Heuchelheim konnten sich die Leichtathleten der U12 bis U16 im Laufen, Springen und Stoßen bei den Kreishallenmeisterschaften messen. Trotz Schneefall und Grippewelle waren noch drei unserer Leichtathleten vom TV Waldgirmes in der M11 am Start. Gemeldet beim Hochsprung, sollten alle drei in dieser Disziplin ihre gerade gelernten Fähigkeiten im Wettkampf erproben… und landeten dabei, zur Überraschung der Trainerin, mit guten Plätzen im Mittelfeld.
Alle Athleten übersprangen erfolgreich die Höhe von 1,05 m,
Collin Fromm ohne Fehlversuche, Platz 6,
Benjamin Wagner mehr Fehlversuche, Platz 7,
Finn Wagner noch ein Fehlversuch mehr, Platz 8. Toll gemacht!
Beim 50m-Sprint qualifizierte sich Collin für das Finale und stellte damit sein Sprinttalent unter Beweis. Mit 8,40 s erreichte er Platz 5 in der Gesamtwertung. Bei der 4×1 Runde Staffel mußten die drei Athleten wegen ihres Mitläufers aus Nauborn in der nächsthöheren Altersklasse, der M12 starten. Das beeindruckte sie gar nicht, sie brachten den Staffelstab in 1,40 Min sicher ins Ziel und wurden mit Platz 3 belohnt.
Mit dem 5 Runden Lauf endete der Wettkampf, hier drehte Neuzugang Benjamin Wagner noch einmal richtig auf und konnte sich in 2,33 Min auf Platz 6 positionieren, Collin folgte in 2,43 Min auf Platz 7 und Wiedereinsteiger Finn Wagner beendete auf Platz 8 das Rennen.
Ein erfolgreicher Wettkampf, der für die laufende Saison noch einige Überraschungen verspricht.