Kreishallenmeisterschaft U10

von mhcramer, 25. Februar 2018

Bei den Kreishallenmeisterschaften der Kinder U10 in Burgsolms nahmen zwei unserer jüngsten Athletinnen zum ersten Mal an einem Wettkampf teil.

Beim Sprinterzweikampf, dem Standweitsprung und dem 3 Runden-Lauf sammelten die beiden Mädchen der W9 erste Wettkampferfahrungen in ihrem Sport. Beide präsentierten sich trotz der vielen neuen Eindrücke sehr gut und hatten viel Spaß bei diesem Wettkampf. Hochemotional  war, wie immer, die Biathlonstaffel, die gemeinsam mit Athleten des TV Wetzlar bestritten wurde. Die vier Mädchen und zwei Jungen  mußten Zielwürfe absolvieren, einen Mattenberg überwinden, über Hindernisse laufen und das Staffelband korrekt übergeben, mit hörbarer Unterstützung der ganzen Zuschauer, was ihnen in einer Zeit von 3,27 Minuten erfolgreich gelang. Beim 3 Runden-Lauf schaffte es Nia Koch mit Platz 8 unter die Top-Ten mit einer Zeit von 1,10 Minuten. Luisa Lepper platzierte sich hier mit einer Zeit von 1,26 Minuten. Gut gemacht!