Kein Glück für die U18

von fruecker, 31. Januar 2017

Die Erwartungen waren gemischt, schaffte man doch vergangenes Jahr trotz einiger Ausfälle die direkte Qualifikation für die Hessische Meisterschaft in Wiesbaden, lief jedoch nie mit voller Besetzung auf. So auch am vergangen Wochenende, als die besten Teams aus Hessen gegeneinander antraten. Durch Krankheit und Verletzung dezimiert, konnten unsere U18 Jungs die Reise leider nur zu sechst antreten.
Das erste Spiel gegen den schwächeren Gruppengegner Biedenkopf musste gewonnen werden, weil ein Sieg gegen den zweiten Gruppengegner und späteren Hessenmeister Kriftel schien unwahrscheinlich. Die Jungs waren hoch motiviert trotz der unglücklichen Ausgangslage das bestmögliche rauszuholen und starteten so auch in Satz eins gegen Biedenkopf. Trotz starker Annahme und guten Aufschlägen gelang es nicht die nötigen Punkte zu machen. Hier machten sich die Ausfälle auf der Mitte und der Diagonalposition stark bemerkbar. Ein knappes 23:25 ließ sich nicht verhindern. Biedenkopf gewann Aufwind und entschied auch den zweiten Satz für sich.
Kriftel bot allein mit drei Jugendnationalspielern im Kader viel Qualität und besiegte unsere Jungs klar, aber nicht haushoch mit 2:0. Das daraus resultierende Spiel um den fünften Platz konnte leider nicht mehr angetreten werden. Folglich wurde nur ein unglücklicher 6. Platz erreicht.