Lenny Berg und Lukas Nückel holen Bronze

von fruecker, 29. April 2015

Lenny und Lukas BronzeAm vergangenen Wochenende fanden die Hessenmeisterschaften der männlichen U13 in Taunusstein statt. Hierfür hatten sich die Waldgirmeser Lukas Nückel und Lenny Berg als Nordhessenmeister qualifiziert.
Die Vorrundengruppe konnten die Lahnauer klar gegen die DJK Freigericht und die TG Rüsselsheim für sich entscheiden.
In der Zwischenrunde bekam man es mit dem Vizemeister des südhessischen Bereichs zu tun – mit der Eintracht Wiesbaden. In einem tollen Spiel sezte sich das Duo erstaunlich klar gegen die Hauptstätter durch und zogen somit ins Halbfinale.Dort erwies sich das glänzend aufspielende Team der TuS Kriftel 2 als zu große Hürde. Im ersten Satz konnte man das Rennen noch lange offen halten und versuchte alles gegen die agilen Krifteler. Aber es reichte nicht. Den Satzverlust noch im Kopf ging der zweite Satz klar und verdient an die Gegner.
Im kleinen Finale spielten die Jungs aber wie entfesselt und schlugen die erste Mannschaft der TuS Kriftel in zwei Sätzen klar und sicherten sich verdient die Bronze Medaille – sehr zur Zufriedenheit von Coach Thomas Nückel.
DSC03500 - Kopie