Mädels U20 gewinnen den Hessischen Jugendpokal

von fruecker, 29. April 2015

U20wBild2Am Sonntag den 26. April, beendete auch die weibliche U20, als letzte Mannschaft des TV Waldgirmes, die Saison 2014/15. Für den Jugendpokal, der dieses Jahr von der TG Rüsselsheim ausgerichtet wurde, hatten sich 9 Mannschaften qualifiziert. Nach einem knappen Sieg (2:1) gegen den TV Flieden und einer ebenso knappen Niederlage gegen den SC Königstein (1:2), erreichte die Mannschaft den 2. Platz der Vorrundengruppe. Im darauf folgenden Überkreuzspiel gegen die FTG Frankfurt wurde der erste Satz 24:26 verloren, doch durch ein 25:20 und ein 15:9 im Tiebreak, sicherten sich die Mädels aus Waldgirmes den Einzug in die Endrunde und damit einen Platz unter den ersten Drei. Nachdem sowohl Rüsselsheim als auch Waldgirmes ihre Spiele gegen Königstein erfolgreich beenden konnten, kam es zu einem Endspiel zwischen den beiden Teams. Am Ende eines langen Spieltages setzten sich die Waldgirmeser Mädels mit einem sicheren 2:O (25:18, 25:13) durch und gewannen somit den Hessischen Jugendpokal.
Es spielten: Sophie Bender, Leonie Henrich, Inga Junker, Linn Pirker, Kati Vosmer, Hannah Werner und Alicia Zutt