Ein erfolgreicher Heimspieltag geht zu Ende. Sechs Punkte konnten die Damen 2 aus Waldgirmes einfahren und sich den ersten Tabellenplatz der BOL Mitte sichern.
Zu Gast in der Lahnaue waren der GSV Gießen II und der TS Bischofsheim II.
Der Spieltag begann gegen die Mannschaft aus Gießen. Waldgirmes startete konzentriert in die Partie. Ein druckvolles Aufschlagspiel machten es den Gästen schwer deren Spiel aufzubauen. Der erste Satz ging somit deutlich mit 25:12 an den TV.
Auch der zweiten Satz ließ dem GSV keine Chance zu punkten. Die Heimmannschaft dominierte in jeder Phase des Satzes und ließ nur sechs Gegenpunkte zu.
Der dritte Satz brachte auch keine Wende für Gießen. Waldgirmes konnte das bis dato makellose Spiel durchziehen und den Satz mit 25:16 beenden.
Auch im zweiten Spiel belohnte sich der TVW mit drei Punkten.
Gegen den TS Bischofsheim konnten die Gastgeber außerdem ein paar Experimente in der eigenen Aufstellung durchnehmen.
Antonia Düring übernahm das Zuspiel und Anika Haus wurde auf der Außenposition gesetzt.
Der Plan ging auf und Waldgirmes gewann 14:25.
Im zweiten Satz wehrte sich der TS Bischofsheim und startete höchst motiviert in die 2. Phase des Spiels. Nun gelang es Bischofsheim durch gute Abwehrarbeit, den TVW unter Druck zu setzten.
Leider startete Waldgirmes die Aufholjagd zu spät, weshalb die Gäste den zweiten Satz mit 25:20 gewannen.
Eine Umstellung der Aufstellung seitens Waldgirmes brachte die vorher gezeigte Souveränität zurück. Die Damen II des TV Waldgirmes gewannen den dritten und vierten Satz jeweils mit 25:15 und 25:19.
Mit 19 Punkten steht der TV Waldgirmes jetzt an der Spitze der Bezirksoberliga Mitte.
Aufgrund der Wiederholung des Spiels gegen VfL Marburg II, welches am 21.12. ausgetragen wird, bleiben die Damen II aus Waldgirmes bisher ungeschlagen.