Am Sonntag fuhren die Mädels der Damen 3 nach Marburg, um gegen den BOL Absteiger Blau-Gelb Marburg anzutreten. Die Waldgirmeserinnen starteten gut und konnten direkt zu Beginn eine klare Führung ausbauen, die leider kurz darauf wegen Annahmeproblemen von den Marburgerinnen wieder aufgeholt werden konnte. Doch die Mannschaft kämpfte weiter und es fehlte lediglich ein Punkt, um den ersten Satz der neuen Saison beim 24:23 perfekt zu machen. Leider gelang dies nicht und somit mussten die Lahnauerinnen den ersten Satz mit 24:26 abgeben.
Der 2. Satz war bis zum Schluss sehr ausgeglichen und die Mannschaft zeigte immer wieder, dass dieser Satz ihnen gehören sollte. Sie ärgerte sich über das Schiedsgericht, das des Öfteren in entscheidenden Momenten „seltsame“ Netz- und Technikfehler auf Seiten des TV Waldgirmes abpfiff. Somit verlor man auch den 2. Satz mit 21:25. Eins war nun klar: der dritte Satz war die letzte Chance für die Damen 3, um das Spiel noch zu drehen.
Erneut spielte die Mannschaft gut und die Mädels brachten ihre Abwehrstärke zum Vorschein. Den Gegnerinnen aus Marburg wurde deutlich gemacht, dass Waldgirmes so einfach nicht zu besiegen ist. Doch auch im 3. Satz nahmen die Ungereimtheiten mit dem Schiedsgericht seinen Lauf und am Ende musste man sich mit einem 25:27 geschlagen geben.
Dass man hier ein besseres Ergebnis als ein 0:3 verdient hätte, war allen klar! Am kommenden Wochenende wollen die Mädels dann die Biedenkopf-Wetter-Volleys 2 besiegen.
Es spielten: Sophie Bender, Lena Keller, Tabea Groß, Darja Knoll, Hannah Werner, Kati Vosmer, Lea Mauerhoff, Isabel Koch, Leonie Henrich, Steffi Potzner, Mona Wießner, Linn Pirker


