TV Waldgirmes Damen 2 gegen VBC Büdingen. Mal wieder ein 3:2… aber bisher kein Spiel verloren in der Bezirksoberliga. Am 11.11.2012 traten wir gegen den Tabellenvierten VBC Büdingen an. Obwohl die Vorzeichen nicht gut standen und die Kranken- und Verletztenliste kaum ein Ende nahm, machten wir uns hoch motiviert auf den Weg nach Büdingen, um unsere Siegesserie fortzusetzten. Dankenswerterweise erklärten sich Anna Bender und Mady Schneider aus der dritten Damenmannschaft bereit, uns auszuhelfen.
Im ersten Satz schien nichts zu gelingen. Die Annahme wackelte und Abstimmungsprobleme führten immer wieder zu leichten Punkten für die Gastgeberinnen, so dass wir den Satz mit 25:11 abgeben mussten.
Im zweiten Satz fanden wir zu unserem gewohnten Spiel zurück. Die Annahme um unsere Libera Caro stand und auch das Zusammenspiel funktionierte nun trotz der ungewohnten Aufstellung und ohne etatmäßige Diagonalspielerin. So konnten wir den Satz 25:19 für uns entscheiden.
Im dritten Durchgang war das Punktekonto bis zur Satzmitte ausgeglichen. Konzentriert spielten wir den Satz zu Ende und gewannen diesen verdient 25:20.
Im vierten Satz stand es schnell 9:4 und 12:7 für Waldgirmes. Leider konnten wir den Vorsprung nicht halten, so dass die Punktetafel genauso schnell 14:13 für die Gastgeberinnen anzeigte. Als unsere Mittelblockerin Györgyi beim 16:19 ausfiel, wurde Mady Schneider eingewechselt. Der Rückstand konnte jedoch nicht mehr aufgeholt werden und so musste man sich im vierten Satz 25:20 geschlagen geben.
Es kam zum „gewohnten“ Tie-Break, der mit einer starken Aufschlagserie von Mady begann und eine 5:0 Punkte-Führung für Waldgirmes zur Folge hatte. Diesen Vorsprung ließen wir uns nicht mehr nehmen. Mit einer Aufschlagserie von Steffi, die den für sie ungewohnten Job auf der Diagonalposition meisterte, endete der 5. Satz 15:8 für Waldgirmes.
Danke nochmal an Mady und Anna für eure Unterstützung!
Mit 10:0 Punkten und Platz 2 in der Tabelle blicken wir gespannt auf das kommende Spitzen-Heimspiel am 24.11.2012 gegen den Drittplatzierten VGG Gelnhausen und den Tabellenführer TV Wetzlar. Spielbeginn ist um 15 Uhr in der Lahntal-Schule Atzbach. Über lautstarke Unterstützung würden wir uns sehr freuen!
Es spielten: Sonja Agel, Carolin Diebel, Anika Haus, Kristina Zwiener, Györgyi Bettner, Stephanie Potzner, Melanie Komma, Madlaina Schneider und Anna Bender


