JSG Teams unterliegen im Tie Break …

von fruecker, 15. Dezember 2025

…mit guter Leistung auf Platz 2. und 4.
2. Spieltag der w U13 OL
JSG Waldgirmes/Wetzlar 1
Lea, Karla, Sophie und Aurelia starten gut ins Turnier. Gegen äusserst Abwehrstarkte Girls vom VCW 2, bleibt die erste Formation geduldig und kontrolliert das Spiel. Diesmal klarer als vor 4 Wochen siegt das Team um Coach Elle mit 2:0. Auch die sehr junge Truppe des VCW 3 wird danach deutlich in Ihren Möglichkeiten gehalten. Damit war wieder der Finaleinzug gesichert. Im Endspiel bleibt man im ersten Satz in Sachen Qualität im Aufbau hinter dem VCW1 zurück und hat keine Möglichkeiten auf einen Satzgewinn. Im zweiten Satz nutzt man eine Umstellung beim Gegner und gewinnt diesen klar. Der Tie Break bleibt bis 10:10 offen.
Dann kann sich der VCW1 absetzten und gewinnt zu 12 und damit auch den Gesamtsieg am zweiten Spieltag. Es fehlte nicht viel.

JSG Waldgirmes/Wetzlar 2
Mira, Emelie, Emily und Laura startet fulminant ins Turnier. Gleich los ging es mit zwei Raketenaufschlägen von Mira, die verunsicherten die starken Gastgeber vom VCW1 anscheinend so sehr, dass regelmäßige eigene Asse und viele Fehler der Wiesbadener dazu führten, dass man mit 7 Punkten den Satzgewinn schon in den Händen glaubt. „Das Imperium schlägt jedoch zurück“ und schafft es irgendwie den Satz noch zu drehen. Verdutzt geht dann erstmal wenig und auch Satz zwei muss man ziehen lassen. Egal. Sehr junge Krifteler beackert man danach im zweiten Vorrundenspiel konstant und kann sich, dann auch im zweiten Satz deutlich, mit 2:0 durchsetzen. Im Überkreuzspiel gegen VCW3 ereilte einen dann wohl das Schnitzelkoma bzw. die Mittagsmüdigkeit. Jeder Schritt viel schwer und musste gespart werden, ebenso bei den Aufschlägen und so musste man unter den mit leidenden Augen von Coach Schosch den Satz verdient abgeben. Gott sei Dank, besann man sich eines Besseren und fand in Aufschlag und Aufbau Zug um Zug wieder zu mehr Stabilität und spielte in den beiden folgenden Sätzen von vorne weg zum 2:1 Sieg. Wie vor 4 Wochen ließ der VCW2 unseren Mädels zunächst keine Chance. Im zweiten Satz viel der Gegner jedoch in ein Loch und selbst konnte man in allen Bereichen Paroli bieten. Satz zwei geht deutlich an die Mittelhessinnen. Beim 13: 8 schien Satz und Sieg, ähnlich wie beim Turnierstart, wieder im Sack. Scheinbar hatte der Sack aber ein Loch, durch das der Gegner sich irgendwie befreite und 2:1 gewann. Trotz dramatischem Ende konnte die Zweite sich gut präsentieren und wurde erneut Vierter.