Die Damen des TV Waldgirmes IV haben am Sonntag, dem 7. Dezember 2025, in der Bezirksliga einen Doppel-Erfolg gefeiert. Mit zwei überzeugenden 3:0-Siegen untermauerte das Team seine Aufstiegsambitionen und festigte seine Rolle als Spitzenmannschaft. Im ersten Aufeinandertreffen des Tages gegen den TSV Butzbach zeigten die Waldgirmeserinnen eine konzentrierte und hochdominante Vorstellung. Durch druckvolle Aufschläge und eine nahezu fehlerfreie Annahme wurden dem Gegner kaum Chancen gelassen. Die Sätze fielen mit 25:12, 25:13 und 25:14 entsprechend deutlich aus. Die Mannschaft agierte geschlossen und variabel, alle 12 Spielerinnen erhielten Spielzeit und machten ihre Sache sehr gut.
In der zweiten Partie gegen den ASV Rauschenberg II musste der TV Waldgirmes IV zunächst mehr Widerstand brechen. Der erste Satz entwickelte sich zu einem echten Krimi, in dem die Waldgirmeserinnen jedoch dank ihrer Nervenstärke in der Crunchtime mit 25:23 die Oberhand behielten. Dieser knappe Erfolg beflügelte die Mannschaft sichtlich: Im zweiten Durchgang demonstrierten die Damen 4 ihre volle Leistungsfähigkeit und entschieden den Satz souverän mit 25:12 für sich. Auch im dritten Satz ließen sie mit einem 25:18 nichts mehr anbrennen und sicherten sich somit den zweiten glatten 3:0-Sieg des Tages.
Mit diesen sechs gewonnenen Punkten hat der TV Waldgirmes IV seine beeindruckende Saisonbilanz weiter fortgeführt und belegt den zweiten Tabellenplatz. Die Freude ist groß, denn das Team ist punktgleich mit dem Tabellenführer TV Hartenrod, was die Liga an der Spitze extrem spannend macht. Die Damen 4 haben an diesem Spieltag eindrucksvoll bewiesen, dass sie bereit sind, um den Titel mitzuspielen.



