U14w Landesliga Mitte 3. ST
Der dritte und abschließender Vorrundenspieltag fand am Wochenende in Wetzlar statt. Die recht ausgeglichene Liga bot im Modus jeder gegen jeden, allen Mannschaft erneut vier Spiele auf passendem Niveau. Zuletzt wurde dies durch zahlreiche TieBreak Spiele beim letzten Aufeinandertreffen untermauert.
JSG Waldgirmes/Wetzlar 2
Mit Jana, Marlene, Liva, Fathma, Line, Frederike, Julie, Clara und Sumera hatte Martin erstmals alle Spielerinnen an Board und wollte allen auch Spielmöglichkeiten beim 4:4 einräumen. Die neuformierte Mannschaft zeigte ihr Potenzial. Gegen Bommersheim und den späteren Sieger aus Bad Homburg zog man nur knapp den Kürzeren. An dem Tag Stand Platz 4 zu Buche und dass alle Spielerin sich zeigen konnten. Beim Hessenjugendpokal werden die Karten neu gemischt und man ist heiß auf eine fordere Platzierung. Denn die Mannschaft kann auf dem Niveau der Landesliga jeden schlagen.
JSG Waldgirmes/Wetzlar 3
Nach Platz zwei und Platz eins und ausserdem wieder vollzählig am Start, hatten sich Lea, Mira, Emily, Sophie, Emelie und Kapitänen Aurelia viel vorgenommen. Sie wollten die Qualifikation für die nächste Runde klar machen am besten deutlich mit einem erneuten Turniersieg.
Nach unsicherem Start im ersten Satz des Turniers, behielt man zunächst eine weiße Weste mit zwei glatten Siegen gegen die eigene zweite und vierte Mannschaft. Gegen kesse Bommersheimerinnen war es wie erwartet schwer. Der Spielaufbau war zu ungenau, wodurch die Gäste in der Abwehr nicht oft genug zu beeindrucken waren. Mit einer geschlossenen Teamleistung hiess es am Ende aber wieder 2:1 für die JSG. Im Quasi Endspiel gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagene HTG Bad Homburg, stand der erste Platz in der gesamten Vorrundenturnierserie bereits fest. In anderer Formation sollte nun Verantwortung übernommen werden. Denkbar knapp mit 25:27 behielten die Mädels aus der Kurstadt die Oberhand. Satz zwei ging klar aber an die Gastgeber. Auch Satz drei war erneut in der Hand der JSG, bis bei 13:10 der Faden riss?! Eine ungünstige Aufstellung aus der man sich nicht befreien konnte, brachte den JSG Motor aus dem Tritt. Der TieBreak ging mit 16:14 an abgeklärte Bad Homburger. Nach vier Spielen in Folge merkte man an den Eigenfehlern in der Spielorganisation eine gewisse Müdigkeit in den Aufstellungen aller drei Sätze, und dass eine Schiripause mitten im Turnier auch seine Vorteile zu haben scheint. Mitte Januar geht es dann in der U14 weiter mit dem Qualiturnier für die Hessenmeisterschaften. Vorher steht noch ein U13 Oberligaspieltag und ein Leistungsturnier Anfang Januar auf dem Programm um das Level kurzfristig weiter zu steigern. Eine bisher tolle Saison für den erfolgreichen Jahrgang 2014.
JSG Waldgirmes/Wetzlar 4
Mit einem Satzgewinn und vielen Sätzen gegen die anderen gut aufgelegten Teams, bei denen man über die 20 Punkte kam, spielten Laura, Clara, Johanna, Emma und Kapitänin Frida wieder gut mit.
Im Vergleich zum letzten Stelldichein konnte weiter Boden gut gemacht werden. Beim 25:27 roch man am zweiten Satzgewinn des Tages.
Nun kann das Team noch um die Qualifikation für den Hessenjugendpokal spielen, gemeinsam mit Team 2. Hier ist der Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen!
Vielen Dank an Tammi und die anderen Helferinnen vom TV Wetzlar fürs coachen und schiedsen!



