HTG Bad Homburg – TV Waldgirmes 0:3 (20:25; 21:25; 18:25). Die zweite Damenmannschaft des TVW musste am Wochenende erneut eine Niederlage hinnehmen. Auswärts unterlag das Team der HTG Bad Homburg mit 0:3 und wartet damit weiterhin auf den nächsten Punktgewinn. Im ersten Satz startete der TVW solide und konnte phasenweise gut mithalten. Dennoch zeigte sich früh, dass die Gastgeberinnen in allen Elementen äußerst stabil agierten. Während die HTG mit klaren Angriffen und sicherer Annahme überzeugte, fanden die Waldgirmeserinnen nur selten zu ihrem Rhythmus. Es häuften sich Aufschlagfehler und Abstimmungsprobleme, sodass Bad Homburg den Durchgang für sich entschied.
Auch im zweiten und dritten Satz blieb das Bild ähnlich: Immer wieder zeigte der TVW gute Aktionen, konnte diese aber nicht konstant genug durchziehen. Vor allem im Angriff gelang es erneut nicht, sich nachhaltig gegen die kompakte Abwehr der Gastgeberinnen durchzusetzen. Die HTG behielt durchweg die Oberhand und entschied das Spiel verdient 3:0 für sich.
Zu wertvollsten Spielerin auf Seiten des TVW wurde erneut Außenangreiferin Frauke Schossee gewählt, die mit einer stabilen Annahme, straken Aufschlägen und guten Aktionen im Angriff überzeugte.
Nun heißt es Mund abputzen und weiterarbeiten. Im nächsten Heimspiel soll endlich wieder Zählbares her – die nächste Chance bietet sich am kommenden Samstag daheim in Atzbach gegen den VC Neuwied.


