Waldgirmes – Ein durch ups and downs geprägter Spieltag liegt hinter der dritten Herrenmannschaft des TV 05 Waldgirmes in der Bezirksoberliga. Durch einen überzeugenden 3:0-Sieg gegen den Gießener SV und eine hart umkämpfte Niederlage gegen den TV Biedenkopf II rutschten die Waldgirmeser auf den zweiten Tabellenplatz.
Klarer Erfolg im Derby gegen Gießen
Das erste Spiel des Tages war ein echtes Derby gegen den Gießener SV. Obwohl der erste Satz mit einem knappen 26:24 noch Nervenstärke erforderte, zeigten die Waldgirmeser Herren anschließend ihre ganze Klasse. Mit einer starken Block- und Abwehrarbeit sowie präzisen Angriffen dominierten sie den zweiten Durchgang und gewannen diesen deutlich mit 25:14. Auch im dritten Satz ließen sie nichts mehr anbrennen und sicherten sich mit einem 25:22 den verdienten 3:0-Sieg (26:24, 25:14, 25:22). Trainer und Mannschaft zeigten sich hochzufrieden mit der konzentrierten Leistung, die die volle Punkteausbeute garantierte.
Enges Duell gegen den TV Biedenkopf II
In der zweiten Partie des Spieltages traf Waldgirmes auf den TV Biedenkopf II. Das Spiel entwickelte sich zu einem spannenden Schlagabtausch auf Augenhöhe. Nach einem denkbar knappen Verlust des ersten Satzes (23:25) gewann Waldgirmes den zweiten Durchgang ebenso knapp mit 25:23 und glich nach Sätzen zum 1:1 aus.
In den folgenden beiden Sätzen fand Waldgirmes leider nicht zur gewohnten Spielstärke und und gab beide Sätze mit 19:25 und 22:25 ab. Die erste Niederlage der Saison war somit leider besiegelt. Jetzt geht es darum den Kopf nicht in den Sand zu stecken und in den nächsten Spieltagen eine entsprechende Antwort und zur alten Stärke zurück zu finden.


