TV Wetzlar II – TV 05 Waldgirmes III 0:3 (18:25, 21:25, 19:25). Die Herren III des TV 05 Waldgirmes haben ihre herausragende Saison mit einem souveränen 3:0-Auswärtssieg beim TV Wetzlar II abgeschlossen. Mit diesem Erfolg bleiben sie ungeschlagen und steigen absolut verdient in die Bezirksoberliga auf. Von Beginn an dominierte Waldgirmes das Spiel und zeigten erneut, warum sie in dieser Saison das Maß aller Dinge waren. Mit druckvollem Aufschlagspiel und stabiler Annahme setzte sich das Team von Trainerduo Frederik und Henrik Templin im ersten Satz mit 25:18 durch. Auch im zweiten Durchgang ließen die Gäste nichts anbrennen und behaupteten sich mit 25:21. Im dritten Satz bewies der TV Wetzlar II noch einmal Kampfgeist, doch die Gäste blieben konzentriert und machten mit 25:19 den Deckel drauf.
Ungeschlagen zur Meisterschaft
Mit einer Bilanz von 16 Siegen in 16 Spielen und einem beeindruckenden Satzverhältnis von 48:1 setzte der TV Waldgirmes III ein echtes Ausrufezeichen in der Bezirksliga-Nord. Der einzige Satzverlust der gesamten Saison unterstreicht die Dominanz, mit der die Mannschaft durch die Liga marschierte.
Schlüsselspieler der Saison
Herausragende Leistungen brachten das gesamte Team zum verdienten Aufstieg. Zur Meistermannschaft gehören Zuspieler Jakob Keller, der das Angriffsspiel variabel gestaltete. Die Diagonalangreifer Noah Herr und David Gissel, die mit druckvollen Schmetterschlägen punkteten. Auch die Mittelblocker Paul-Louis Augustin, Silas Förster, Marco Pietryka und Niklas Lauber trugen mit einer starken Blockarbeit und tollen Schnellangriffen wesentlich zum Erfolg bei. Über Annahme-Außen sorgten Louis Eckhardt, Bennet Hermann, Luca Anelli und Henrik Templin für eine stabile Annahme den nötigen Druck im Angriff. Linus Klauer und Marc Potzner organisierten als Liberos die Annahme und die Abwehr und bildeten das Fundament für das variable Zu- und Angriffsspiel des TVW.
Blick nach vorne
Mit dem Aufstieg in die Bezirksoberliga wartet in der kommenden Saison eine neue Herausforderung auf die Mannschaft. Das Team hat jedoch gezeigt, dass es das Potenzial hat, auch in der höheren Liga eine gute Rolle zu spielen. Trainer Frederik und Henrik Templin können stolz auf ihre Spieler sein, die mit Teamgeist, Einsatz und Konstanz eine perfekte Saison gespielt haben.
Der TV 05 Waldgirmes III verabschiedet sich somit als ungeschlagener Meister aus der Bezirksliga-Nord und blickt voller Vorfreude auf die kommende Saison in der Bezirksoberliga.