Damen Regionalliga mit Heimsieg

von fruecker, 17. März 2025

Im vorletzten Heimspiel der Saison traf Waldgirmes am vergangenen Samstag auf die HTG Bad Homburg – einen direkten Tabellennachbarn und Mitaufsteiger aus der Oberliga letzte Saison. Nach der knappen 2:3-Niederlage im Hinspiel war die Motivation groß, sich diesmal vor heimischem Publikum die Punkte zu sichern. Die gute Trainingswoche zahlte sich aus. Von Beginn an zeigte Waldgirmes eine konzentrierte Leistung. Mit starker Blockarbeit und einer guten Abstimmung auf dem Feld ließ das Team im ersten Satz kaum eine Gelegenheit aus, Punkte zu sammeln und sicherte sich diesen souverän mit 25:20. Auch im zweiten Durchgang blieb das Niveau konstant. Trotz einiger Wechsel funktionierte das Zusammenspiel auf allen Positionen weiterhin gut. Die Gäste aus Bad Homburg hielten mit starker Abwehrarbeit dagegen und machten es in der Schlussphase spannend. Doch Waldgirmes behielt die Nerven und gewann knapp mit 26:24. Im dritten Satz setzte das Team seine starke Leistung fort. Gegen Ende schlichen sich jedoch ein paar Eigenfehler ein, wodurch HTG in Führung gehen konnte. Doch Kapitänin und MVP Anne Kapitel bewies Nervenstärke und drehte den Satz mit einer beeindruckenden Aufschlagserie. Waldgirmes entschied den Durchgang mit 25:23 für sich und machte den 3:0-Erfolg perfekt.
Mit diesem souveränen Sieg klettert Waldgirmes nicht nur auf Tabellenplatz 5, sondern sichert sich auch vorzeitig den Klassenerhalt in der Regionalliga Südwest, was von einer tollen Entwicklung der Mannschaft und der einzelnen Spielerinnen zeugt. Nun stehen noch ein Auswärts- und ein Heimspiel an, bevor die Saison endet.
Es spielten: Antonia Ertl, Elke Faust, Viviane Fleichler, Rebecca Füller, Anne Kapitel, Marie Koopmann, Melina Reinke, Nele Schaarschmidt, Meike Schmidt, Frauke Schossee, Kaja Schweitzer, Maret Schlinkheider und Svenja Zielinski