TV Waldgirmes – VC Oberroden 3:0. Die Männer des TV Waldgirmes haben es geschafft. Drei Spiele vor Saisonende wurde mit einem klaren und sehr überzeugenden 3:0-Sieg die Meisterschaft und der Aufstieg in die Dritte Liga klar gemacht. „Es war die Reaktion die ich gefordert hatte und das Team hat geliefert“ kommentierte ein entspannter Trainer Lukas Zielinski. Von Beginn an nahmen die Hausherren das Heft in die Hand. Vor Allem der in der Starting Six stehend Tom Klotzbuecher dankte Trainer Zielinski seine Nominierung mit einer furiosen Angriffsleistung über die Außenposition und auch aus dem Rückraum. Hauptangreifer „Pippo“ Schumann setze die Gäste mit seinen bekannt harten Sprungaufschlägen unter Druck und machte ein Ass nach dem anderen. Wenn der Oberrodener Angriff dann doch einmal zum Zug kam war Libero und späterer Gold-MVP Tobias Rücker zur Stelle und versorgte Zuspieler Norwin Kersting mit präzisen Bällen. Zum Schluss waren es Noah Goodal mit einem Schnellangriff und Max Froböse mit einem Block die den Sack zumachten und unter dem Jubel der mehr als 100 Zuschauer wurde dann die Meisterschaft und der direkte Wiederaufstieg in die Dritte Liga gefeiert.
Es spielten: Schumann, Rücker, F. Templin, Klotzbuecher, F. Dettbarn, J. Dettbarn, Kersting, Gsänger, Stolper, Goodall, Froböse, Klauer, Schossee, Schumann
Foto (Friedhelm Rücker): Kapitän Freddy Templin platziert mit einem Angriff aus dem Rückraum den Ball platziert kurz hinter dem Netz.