Zwei Monate nach dem ersten Qualiturnier, fand sich das Teilnehmerfeld am Samstag zum zweiten „Streit“ wieder in Wetzlar ein. Alle vier heimischen Teams fanden gut ins Turnier und erreichten die Zwischenrunde. JSG Waldgirmes/Wetzlar 1 und 2 erreichten ohne Satzverlust mit vier Siegen das Finale. Hier revanchierten sich Lea, Aurelia und Emma für die Niederlage im Dezember. Sophie, Emily, Laura und Linda konnten die hohe Führung im zweiten Satz leider nicht nutzen, um das Spiel zu drehen.
JSG 3 mit Mira, Emelie und Johanna verbesserten sich um einen Platz und erreichten diesmal Rang 5. In der Zwischenrunde verhinderte eine 1:2 Niederlage gegen Bommersheim eine noch bessere Platzierung.
Die Youngsters der JSG4 mit Ida und Anneli kämpften sich zu Zweit durchs Turnier. Der Spielplan wollte es so, dass man auf JSG 2 und JSG 3 in der Zwischenrunde traf und hier tolles Volleyball zeigte, sich aber jeweils geschlagen geben musste. Im Spiel um Platz 7 reichte die Kraft, trotz tollem Kampf nicht mehr für einen Sieg gegen die HTG Bad Homburg.
Die tollen Ergebnisse könnten aber ausreichen, dass alle vier Mannschaften bei den Hessenmeisterschaften im Mai antreten können, die evtl. auch in Waldgirmes stattfinden wird.
Vielen Dank an die vielen helfenden Hände der Eltern sowie Nora, Jana, Mara und natürlich auch bei den Mannschaftsbetreuern Ralf Jahnel, Barbara Kleinhans und Steffi Schützeneder
Endergebnis nach 2 Turnieren
1.JSG 1
2.JSG 2
3.TG Bad Soden
4.TGS Bornheim
5.JSG 3
TV Bommersheim
7.JSG 4
8.HTG Bad Homburg
9.TSV Frankenberg
10.TSG Nordwest
TV Hartenrod
12.TV Bommersheim 2