Dominante Heimauftritte sichern Tabellenführung.
Die Herren III des TV 05 Waldgirmes bleiben in der Bezirksliga-Nord weiterhin ungeschlagen. Mit zwei souveränen 3:0-Siegen gegen den SK Driedorf und die BG Marburg II bauten sie ihre Tabellenführung aus und stehen mit 12 Siegen aus 12 Spielen unangefochten an der Spitze. TV Waldgirmes III – SK Driedorf 3:0 (25:11, 25:15, 25:15). Bereits im ersten Spiel des Tages zeigte Waldgirmes seine Stärke. Dank druckvoller Aufschläge setzte das Team den SK Driedorf von Beginn an unter Druck und dominierte den ersten Satz mit 25:11. Auch in den folgenden Durchgängen blieb das Heimteam konzentriert und ließ keine Zweifel am Sieg aufkommen. Besonders die effektive Annahme und variantenreiche Angriffe sorgten für einen ungefährdeten 3:0-Erfolg.
TV Waldgirmes III – BG Marburg II 3:0 (25:8, 25:6, 27:25)
Auch im zweiten Spiel ließ Waldgirmes keine Zweifel aufkommen. Mit einem beeindruckenden 25:8 und 25:6 in den ersten beiden Sätzen wurde BG Marburg II regelrecht überrollt. Eine Aufschlagserie von mehreren Punkten hintereinander brachte die Gäste ins Wanken, während Waldgirmes seine Chancen konsequent nutzte. Erst im dritten Satz wurde es spannend, als Marburg II besser ins Spiel fand und sich bis in die Verlängerung kämpfte. Doch am Ende behielt Waldgirmes mit 27:25 die Oberhand und sicherte sich den verdienten zweiten Tagessieg.
Tabellenführung weiter ausgebaut
Mit diesen zwei Siegen bleibt TV Waldgirmes III makellos an der Spitze der Bezirksliga-Nord. Mit 36:0 Sätzen und 36 Punkten aus 12 Spielen setzen sie ein klares Zeichen im Kampf um die Meisterschaft. Die Konkurrenz wird es schwer haben, diesen souveränen Spitzenreiter zu stoppen.