Damen IV des TV05 Waldgirmes sichern sich, im letzten Spiel des Jahres mit einem klaren 3:0-Sieg (25:14, 25:16, 25:16) gegen den SV Volpertshausen II, souverän drei Punkte. Von Beginn an übernahmen die Waldgirmeserinnen das Kommando auf dem Feld. Mit präzisem Aufschlag und starken Angriffen setzten sie die Gastgeberinnen unter Druck und erarbeiteten sich einen komfortablen Vorsprung. Der SV Volpertshausen II konnte nur wenig entgegensetzen, und so gewannen die Gäste den ersten Satz souverän mit 25:14. Im zweiten Satz starteten die Waldgirmeserinnen weiterhin konzentriert. Besonders im Angriff war der TV 05 Waldgirmes nicht zu bremsen.
Die Volpertshäusenerinnen versuchten, dagegen zu halten, aber die Gäste aus Waldgirmes hielten stets die Oberhand.
Mit einer soliden Annahme und variablen Angriffen erzielten die Waldgirmeserinnen auch in diesem Satz eine deutliche Führung und sicherten sich mit 25:16 den zweiten Satz.
Auch im letzten Satz ließ das Team nichts mehr anbrennen und Trainer Florian Dettbarn konnte alle Spielerinnen beliebig einsetzen.
Mit einer konstanten Leistung in allen Bereichen des Spiels, von der Annahme über das Zuspiel bis hin zum Angriff, dominierte der TV 05 Waldgirmes das Geschehen.
Der SV Volpertshausen II kämpfte zwar bis zum Ende, doch der TV 05 Waldgirmes brachte auch den dritten Satz mit 25:16 nach Hause.
Durch diesen klaren Sieg bleibt das Team des TV 05 Waldgirmes IV Tabellenführer in der Kreisliga-Nord und baut den Vorsprung weiter aus.
Die Spielerinnen können mit viel Selbstvertrauen in die kommenden Partien im neuen Jahr gehen.
Es spielten: Marie Keller, Emily Lang, Johanna Peschke, Anna Neubauer, Shuanette Kaba, Milla Hermann, Hannah Bepler, Charlotte Schmitz, Emilia Tarasov, Leni Aaliouate und Finja Huttel.