Damen 4 weiter auf Siegeskurs

von Nando Hadamik, 27. November 2022

Am Sonntag den 27.11. waren die Damen 4 des TV Waldgirmes zu Gast beim Gießener SV. Das Team der Trainer Kirsten Schmidt und Sam Schoele konnte bereits am letzten Spieltag beide Spiel erfolgreich für sich verbuchen und wollte heute an ihren erfolgreichen Kurs anknüpfen.

Im ersten Satz waren es vor allem druckvolle und konstante Aufschläge, mit denen die Gießener große Problem hatten. Zudem führten gute Angriffe von den Außenpositionen schnell zu einem komfortablen Vorsprung. Verdient gewann Waldgirmes den ersten Satz deutlich mit 25:10.

Im zweiten Satz kam der Gegner deutlich besser ins Spiel. Die konzentrierte Spielweise der Waldgirmeser war in der ersten Satzhälfte kaum noch vorhanden, vor allem mit einer schwachen Annahme mussten sie nun einige Punktverluste hinnehmen. Der Gießener SV ging schließlich mit 15:10 Punkten in Führung. Die Auszeit mit entsprechenden Anweisungen von Trainerin Kirsten Schmidt kam zum richtigen Zeitpunkt. Die Mannschaft spielte im Anschluss wieder konzentrierter, die Annahmen wurden besser. Mit ihrer Stärke in den Aufschlägen konnten sie den Rückstand wieder aufholen und gewannen den zweiten Satz noch mit 25:23.

Mit einem konstanten dritten Satz (25:14), indem das Team insgesamt sehr gut zusammen spielte, ging die Partie schließlich verdient mit 3:0 an die Damen 4 des TV Waldgirmes.

Mit diesem Sieg kann sich das junge Team des TV Waldgirmes weiter an der Tabellenspitze behaupten.

TV Waldgirmes 4 (von hinten links nach vorne rechts):

Trainerin Kirsten Schmidt, Emilia Tarasov, Joelle Eckhardt, Lea Kratzheller, Milla Hermann, Emily Lang

Johanna Peschke, Marlene Engelhardt, Kira Hennich, Hannah Bepler