umkämpfte Niederlage für Oberliga-Herren

von fruecker, 08. Dezember 2025

Am Samstag traf die zweite Herrenmannschaft des TV Waldgirmes in der Oberliga auf die TG Hanau. Die Begegnung endete nach vier umkämpften Sätzen mit einer 1:3-Niederlage für die Heimmannschaft. Die Partie begann für Waldgirmes schwierig. Im ersten Satz dominierte Hanau und setzte die Lahnauer Annahme sofort unter Druck, was zu einem deutlichen 19:25 führte. Doch die Moral des TVW II war ungebrochen. Der zweite Satz entwickelte sich zu einem echten Kopf an Kopf: Die Mannschaft zeigte eine deutliche Steigerung in Abwehr und Angriff und belohnte sich nach einem spannungsgeladenen Duell in der Verlängerung mit einem knappen 28:26.
Nach dem Ausgleich gelang es Waldgirmes jedoch nicht, den Schwung mitzunehmen. Im dritten Satz schlichen sich wieder Fehler ein, während die Hanauer konstant punkteten und den dritten Satz souverän mit 16:25 gewannen.
Im vierten Satz mobilisierten die Herren 2 noch einmal alle Kräfte und stemmten sich gegen die drohende Niederlage. Mit viel Einsatz hielten sie das Spiel bis in die Endphase offen. Trotzdem reichte es am Ende leider nicht, das Spiel in die Verlängerung zu zwingen. Mit einem knappen 23:25 ging der vierte Satz und damit das Spiel an die TG Hanau, die sich den 3:1-Auswärtserfolg sicherte.
Die Mannschaft des TV Waldgirmes II zeigte phasenweise großes Potenzial, haderte aber über die Spieldauer hinweg mit der notwendigen Konstanz, um gegen die stark aufspielenden Hanauer zu bestehen.