Heimniederlage gegen TSVgg Stadecken-Elsheim – 1:3 (21:25; 21:25; 25:20; 19:25)
Auch im Heimspiel gegen die TSVgg Stadecken-Elsheim blieb der erhoffte Erfolg für die zweite Damenmannschaft des TVW aus. Trotz engagierter Leistung unterlag das Team mit 1:3 und verpasste damit erneut die Chance, Punkte einzufahren. Der TVW startete konzentriert in die Partie und setzte viele der im Training erarbeiteten Inhalte gut um. Vor allem in der Feldabwehr und der Blocksicherung zeigte die Mannschaft immer wieder starke und wachsame Aktionen. Dennoch reichte es in den ersten beiden Durchgängen nicht, um sich entscheidend durchzusetzen. Zu selten fanden die Gastgeberinnen klare Lösungen im Angriff, während die Gäste konsequent punkteten und beide Sätze jeweils mit 25:21 für sich entschieden.
Im dritten Satz gelang es dem TVW, das Spiel zu stabilisieren. Mit verbessertem Druck im Aufschlag und mehr Mut in den eigenen Aktionen erspielte sich die Mannschaft einen verdienten Satzgewinn. Doch der Aufwärtstrend konnte im vierten Durchgang nicht fortgesetzt werden. Stadecken-Elsheim fand schneller zu seinem Rhythmus zurück, während der TVW erneut Schwierigkeiten im Angriff hatte und sich schließlich mit 19:25 geschlagen geben musste.
Zur wertvollsten Spielerin auf Seiten des TVW wurde Außenangreiferin Frauke Schossee gewählt, die mit konstantem Einsatz und starken Abwehraktionen überzeugte.
Die nächste Chance auf Punkte bietet sich am kommenden Sonntag, wenn es auswärts gegen HTG Bad Homburg geht.


