Starker Auftakt der U20w in der Oberliga

von fruecker, 08. September 2025

Platz 4 für die JSG Waldgirmes/Wetzlar
Am Sonntag startete die U20w der JSG Waldgirmes/Wetzlar in Atzbach erfolgreich in die Oberliga-Saison. Mit großem Kampfgeist und starker mannschaftlicher Geschlossenheit sicherte sich das Team am Ende einen hervorragenden 4. Platz. In der Vorrunden Gruppe B zeigten die Spielerinnen bereits ihr großes Potenzial. Gegen die favorisierten Volleys Marburg-Biedenkopf fehlte am Ende nur das letzte Quäntchen Glück (0:2 / 24:26, 17:25). Doch schon im zweiten Spiel bewies die Mannschaft große Moral: Nach einem klar verlorenen ersten Satz gegen TG Bad Soden 1 kämpfte sich das Team eindrucksvoll zurück. Mit mutigen Angriffen, cleveren Aufschlägen und stabiler Abwehr wurde das Spiel noch gedreht (2:1 / 17:25, 27:25, 15:9) – ein echter Nervenkrimi, der die Stärke und den Kampfgeist der jungen Mannschaft unterstrich.

Im Überkreuzspiel gegen DSW Darmstadt 1 glänzte die JSG mit viel Einsatz und spielerischer Qualität. Beide Sätze waren hart umkämpft, doch in den entscheidenden Momenten behielten die Mädels die Nerven und setzten sich verdient mit 2:0 (25:22, 25:22) durch. Damit war der Sprung ins Spiel um Platz 3 perfekt.

Dort wartete mit dem SC Königstein ein starker Gegner. Trotz großer Gegenwehr und vielen guten Aktionen reichte es diesmal nicht zum Erfolg – die JSG musste sich mit 0:2 (19:25, 19:25) geschlagen geben. Am Ende des langen Spieltages stand damit ein sehr guter 4. Platz auf der Habenseite.

Besonders hervorzuheben ist die geschlossene Teamleistung: jede Spielerin trug mit großem Einsatz zum Erfolg bei. Ein gelungener Start, der Lust auf mehr macht. Mit Kampfgeist, Teamspirit und viel Spielfreude ist die U20w bestens gerüstet für den nächsten Spieltag.

Spielerinnen:
Lea Kratzheller, Finja Huttel, Jana Schumacher, Nia Koch, Emily Lang, Marlene Engelhard, Joelle Eckhardt, Emilia Tarasov, Milla Hermann, Giulia Söndgen, Marie Keller, Silja Schiller, Anna Neubauer und Lilli Brock