Die Damen IV des TV 05 Waldgirmes haben am vergangenen Samstag ihre herausragende Saison mit einem souveränen 3:0 (25:22, 25:20, 25:20) gegen den direkten Verfolger SK Driedorf beendet. Mit 15 Siegen aus 16 Spielen sicherten sich die Waldgirmeserinnen unangefochten die Meisterschaft in der Kreisliga-Nord und steigen verdient in die Bezirksliga auf.
Souveräner Sieg im Spitzenspiel
Vor zahlreichen Zuschauern in Driedorf startete das Team von Florian Dettbarn und Kathrin Keller etwas nervös in die Partie. Im ersten Satz entwickelte nach anfänglichen Schwierigkeiten sich ein ausgeglichenes Duell, in der entscheidenden Phase bewies der TVW die größere Nervenstärke und setzte sich mit 25:22 durch.
Auch im zweiten und dritten Satz kontrollierten die Gäste das Geschehen. Mit druckvollen Aufschlägen und einer stabilen Annahme hielten sie den SK Driedorf in Schach und entschieden beide Durchgänge mit 25:20 für sich. Besonders überzeugend war das variable Angriffsspiel, bei dem sich alle Spielerinnen in die Punkteliste eintrugen.
Dominante Saisonleistung
Mit diesem Erfolg untermauerte der TV Waldgirmes IV seine Stärke in der Kreisliga. Die beeindruckende Bilanz: 15 Siege aus 16 Spielen, ein Satzverhältnis von 47:6 und 45 Punkte in der Abschlusstabelle. Trainer Florian Dettbarn zeigte sich nach dem Spiel stolz:
„Die Mädels haben eine fantastische Saison gespielt und sich diesen Aufstieg mehr als verdient. Besonders beeindruckend war die Konstanz über die gesamte Spielzeit hinweg. Jetzt freuen wir uns auf die Herausforderungen in der Bezirksliga.“
Aufstiegsmannschaft 2024/25:
Leni Aaliouate, Hannah Beppler, Joelle Eckhardt, Milla Hermann, Finja Huttel, Shuanette Kaba, Marie Keller, Nia, Koch, Emily Lang, Anna Neubauer, Johanna Peschke, Emilia Scherle, Silja Schiller, Kirsten Schmidt, Charlotte Schmitz, Jana Schumacher und Emilia Tarasov