Damen mit Niederlage in der Regionalliga

von fruecker, 27. März 2025

TV Walgirmes Damen 2 – TSG Mainz-Bretzenheim 0:3. Waldgirmes bestritt sein letztes Auswärtsspiel der Saison gegen die TSG Mainz-Bretzenheim. Das Hinspiel hatte die Damen 2 in beeindruckenden 5 Sätzen 3:2 für sich entscheiden können, sodass die Motivation groß war, wieder eine Bestleistung zu zeigen. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes und abwehrstarkes Spiel auf beiden Seiten. Waldgirmes führte über weite Strecken des ersten Satzes, konnte den Vorsprung jedoch in der Schlussphase nicht halten. Begünstigt durch einige fragwürdige Entscheidungen des Schiedsgerichts fiel es dem Team schwer, den Satz für sich zu entscheiden – am Ende musste sich die Damen 2 knapp mit 23:25 geschlagen geben.
Auch im zweiten Satz zeigte Waldgirmes eine starke Leistung mit variablen Angriffen, solider Annahme und stabiler Blockarbeit. Doch erneut hatte Mainz-Bretzenheim am Ende die Nase vorn und entschied den Satz mit 25:23 für sich. Im dritten Satz konnte Waldgirmes die Konzentration nicht aufrechterhalten. Die Gastgeber nutzten ihre Chancen konsequent und sicherten sich den Satz und damit den Sieg deutlich mit 25:11.
Trotz der Niederlage war es über weite Strecken ein starkes und ausgeglichenes Spiel mit vielen langen Ballwechseln und sehenswerten Aktionen. Zur MVP wurde erneut Kapitänin Anne Kapitel gewählt, die mit ihrem hohen Spielverständnis und ihrer Souveränität die Angreiferinnen gekonnt in Szene setzte.
Am 30.03. um 15 Uhr steht das letzte Heimspiel der Saison an. Waldgirmes freut sich auf zahlreiche Unterstützung und hofft auf einen erfolgreichen Saisonabschluss.
Es spielten: Antonia Ertl, Elke Faust, Viviane Fleichler, Rebecca Füller, Svenja Hemmer-Cen, Anne Kapitel, Marie Koopmann, Melina Reinke, Meike Schmidt, Frauke Schossee, Kaja Schweitzer, Maret Schlinkheider und Svenja Zielinski